.350 Remington Magnum

A

anonym

Guest
@ Benchrest:
Kugel ??? JA !!!
Blitz - müssen andere entscheiden.
gelangweilt ??? ach, eigentlich nicht, kann mich nur manchmal nicht entscheiden, was ich zuerst tun soll.
STANDARDSPRUCH:
icon_razz.gif
icon_razz.gif

P.

[ 25. Februar 2005: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 
A

anonym

Guest
Also Bärentöter, nun wollen wir uns also alle wieder lieb haben!
icon_biggrin.gif

Aber kurz nochmal zur .350 RM, sie schießt sich aus der Rem.673 mit ihrem vielleicht gewöhnungsbedürftig aussehenden Schichtholzschaft angenehmer als meine .358 Win (Basis Rem.600 mit Shilen-Lauf), das führe ich aber in erster Linie auf den sehr geraden Hinterschaft der 673 zurück. Normalerweise müsste die .358 bei gleichem Geschossgewicht und gleicher Waffe eigentlich weniger Rückstoss erbringen, fliegen ihre Geschosse doch um einiges langsamer, wenngleich die Wirkung auf Wild sehr gut ist.
 
A

anonym

Guest
@ Klosterförster:
Ich will dich nicht missionieren.
Ich verstehe einfach nur nicht, daß du nach vorhersehbaren Ergebnissen bei einem ausgefallenen Kaliber fragst -
WENN DU SELBST DIE UMFANGREICHSTEN ERFAHRUNGEN HAST.
icon_eek.gif

Nachdem du beide Kaliber führst:
wo siehst du einen möglichen Unterschied zwischen .350RM und 8,5 Reb ???

@ Varmi,
Nachdem es mir finanziell erträglich ging, habe ich mein Geld nicht in eine Vielzahl von Kalibern gesteckt, sondern in Gravuren, Schafthölzer, Achtkantläufe (Stainless von Shilen bzw. L.Walther) div. Zielfernrohre usw.
icon_razz.gif
(fördert alles nicht unbedingt die Präzision - ist aber auch nicht schädlich.
icon_razz.gif
)
Und dann habe ich angefangen, Tontauben zu schießen - mit ständig wachsender Begeisterung ---
Gruß P.
 
A

anonym

Guest
Vergleich 8,5Reb und .350RM : ich besitze z.Zt. eine 8,5 Reb mit einem mir nicht liegenden Schaft, sie schlägt unangenehm damit, ganz anders als meine erste Reb-Büchse, das Schießen mit ihr macht mirkeine Freude! Darüber hinaus habe ich wirklich viel Wild damit geschossen und kenne ihre Stärke.
Ja, und mit der .350RM verbindet mich etwas Besonderes - nun lacht blos nicht - :von meinem Konfirmationsgeld durfte ich mir meine erste Büchse kaufen. Bei einem amerik. Jagdgast meines Vaters sah ich zum ersten Mal eine Rem. 600 mit Schichtholzschaft in .350 RM, das sollte meine erste Waffe werden. Mein Vater sah das Ganze nüchterner: meine erste Waffe wurde eine Mars -98 in 7x64! Mit über 50 habe ich mir jetzt endlich einen Jugendtraum verwirklicht!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Mit über 50 habe ich mir jetzt endlich einen Jugendtraum verwirklicht!<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
GRATULIERE
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

So habe ich mir vor über 10 Jahren eine 2 Zyl. BMW von 1975 gegönnt, und ersteigere gelegentlich Tin-Plate Eisenbahnen Spur 0.
Die Graveure haben mich zu lange auf meine Waffen warten lassen - da machte es dann keinen Spaß mehr.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

P.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Sch.... dann gibt Klofö den Prügel doch nicht her
icon_sad.gif


Aber schießen darf ich mal, gell
Dann bringe ich mal´meine kleine Sako mit.
Dann werde ich Dir zeigen, was Rückstoss wirklich bedeutet
icon_biggrin.gif


Oder doch die große???
Ich rufe Dich wegen nächster Woche noch an.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
.222 Rem
Schau lieber, daß Du in Deinen Ladekeller kommst, damit ich vom "Wiederlader meines allerhöchten Vertrauens" genügend 7x64 Patronen bekomme, damit wir in G. die Läufe glühen lassen können. Apropos "Glühen": das glühende Interesse an seiner "Neuen" in .350 RemMag macht mich doch ein wenig stutzig.
 
A

anonym

Guest
Varminter, um dem Rat des o.g. Inschinöör zu befolgen, werde ich alle meine Wummen verkaufen, bis auf eine .308 Win., schließlich kann man damit alles erschießen!
icon_wink.gif
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Lieber Benchi,

eine alte chinesische Weisheit sagt: Erst wenn alle Teile vorhanden sind, kann man sie zum Ganzen zusammenfügen
icon_biggrin.gif


Das Kaliber hat was, nicht nur die Ähnlichkeit
icon_rolleyes.gif


Man wird ja wohl mal Interesse zeigen dürfen, oder?
Schließlich sind Wiederlader nicht nur auf der Welt, um Jagdfreunden zu helfen und sich von diesen dann auch noch antreiben zu lassen.
icon_eek.gif


Die ballistischen Leistungen der Patrone sind durchaus interessant, zwar mit hohen Gasdruck, macht aber nix.
Für unsere "normalen" Schußweiten hat sie jedenfalls gut Power.
Auch wenn unsere "9,3 Jünger" es mit Argwohn sehen
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
___________________________________________
Original erstellt von 222Rem:
Lieber Benchi,

2. eine alte chinesische Weisheit sagt: Erst wenn alle Teile vorhanden sind, kann man sie zum Ganzen zusammenfügen

3. Das Kaliber hat was, nicht nur die Ähnlichkeit

4. Man wird ja wohl mal Interesse zeigen dürfen, oder?
5. Schließlich sind Wiederlader nicht nur auf der Welt, um Jagdfreunden zu helfen und sich von diesen dann auch noch antreiben zu lassen.
icon_eek.gif


Die ballistischen Leistungen der Patrone sind durchaus interessant, zwar mit hohen Gasdruck, macht aber nix.
6. Für unsere "normalen" Schußweiten hat sie jedenfalls gut Power.
Auch wenn unsere "9,3 Jünger" es mit Argwohn sehen
icon_biggrin.gif

____________________________________________

1. Was die Uhrzeit Deines Posts angeht, folgende Frage: Frühaufsteher, Spätheimkehrer oder zu viel "gefressen"
icon_biggrin.gif


2. Gute Arbeit braucht sorgfältige Vorbereitung, z.B. Hülsen säuber, entgraten und trimmen etc., das wäre doch schon mal ein Anfang - oada?

3. Daß Du es geil findest kann ich verstehen, aber zu Frank würde eher eine .300 WSM oder .300 Dakota passen. Apropos Dakota, wette heute schon ne Kiste Bier (gerne auch alkoholfrei
icon_biggrin.gif
), daß die nächste Kanone von Frank eine .300 Dakota wird, in was auch immer verpackt.

4. Ja, warum nicht, Dein Waffenschrank "gähnt" geradezu vor Leere, da ist meiner ja dagegen "randvoll"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


5. uneingeschränkte Zustimmung.

6. alles, was nicht mit der 9,3 beschossen wurde und einfach nur daliegt, gehört zur waldumspannenden Verschwörung gegen die 9,3-Fraktion und sind alles nur Simulanten.
icon_biggrin.gif

Ds blöde an der ganzen Sache ist nur, man kriegt die Viecher irgendwie doch nicht wieder auf die Beine. Was läuft da bloß schief?
icon_confused.gif


[ 26. Februar 2005: Beitrag editiert von: Benchrest ]
 
A

anonym

Guest
Hallo Benchy, bei meiner Vorliebe für 8mm wird es keine .300 Dakota, sondern eher eine .325 WSM werden!
Im gestern eingetroffenen Rifle-Magazine findet man einen interessanten Bericht über die .325 WSM, v.a. auch warum das in den USA doch eher unpopuläre .323 Kal. und nicht das .338 gewählt wurde! Sniper hallo!
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ Klosterförster, da ich nicht Bezieher dieses netten Magazines bin, kurz die Frage an Dich, ob Du eine Zusammenfassung des Artikels einstellen könntest.

PS: Du hast Mehl bzgl. .350 RemMag (fräsch aut te USA)
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@Benchrest

1.) ersteres
2.) längst erledigt
3.) hat Frank schon beantwortet
4.) so ist es
5.) :), was bleibt Dir auch übrig ?
icon_biggrin.gif

6.) stimmt, eine Frechheit von den Biestern auch so zu sterben
icon_biggrin.gif
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Ja, und mit der .350RM verbindet mich etwas Besonderes - nun lacht blos nicht - :von meinem Konfirmationsgeld durfte ich mir meine erste Büchse kaufen. Bei einem amerik. Jagdgast meines Vaters sah ich zum ersten Mal eine Rem. 600 mit Schichtholzschaft in .350 RM, das sollte meine erste Waffe werden. Mein Vater sah das Ganze nüchterner: meine erste Waffe wurde eine Mars -98 in 7x64! Mit über 50 habe ich mir jetzt endlich einen Jugendtraum verwirklicht!<HR></BLOCKQUOTE>

Super,
so geht es mir mit der Mauser 66, die ich mir kürzlich gekauft habe. War auch die erste Jagdwaffe, die ich mit 12 oder 13 Jahren das erste mal in der Hand hielt, allerdings damals in 243 Winchester, meine hat 7x64.

Was für ein ZF hast Du denn auf der Remington 673 montiert und mit was für einer Montage?
Und, was macht die Schiene für einen praktischen Sinn?
Gruß
Elmer Keith
 
A

anonym

Guest
Sinn der Schiene? Frag mich etwas Leichteres! Soll wohl in erster Linie an die alte 600 erinnern!
ZF: da ich ein Freund kleiner ZFs und dazu auch noch Leupold-Fan bin, habe ich ein VX III 1,75-6x32 mit Leupold-Festmontage und den niedrigsten erhältlichen Ringen montiert. Da ich vorhabe, die Waffe in erster Linie auf Bewegungsjagden - ich bin schließlich böser Förster - zu führen, wo nicht nur auf kürzeste Distanz, sondern durchaus auch mal etwas weiter geschossen wird, ist das nach m.M. das optimale ZF. Ich habe das gleiche Glas, ebenfalls mit heavy Duplex-Absehen, auch auf einer R93 montiert.
Wenn man das Glas bei einem amerik. Händler direkt bestellt, gibt es die Montage gratis dazu!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
581
Oben