8,5x63 Patronen/Hülsen

Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
22
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der 8,5x63 nun endgültig abgeschlossen habe, sind mir natürlich einige Hülsen und Patronen übergeblieben.

Ich verfolge nun seit einigen Wochen bei Egun die angebotenen 8,5x63 Artikel aber es sind nie Hülsen oder geladene Patronen dabei gewesen, also habe ich keine Anhaltspunkte was so etwas gebraucht wert ist!

Jetzt meine Frage an euch, würdet ihr an meiner Stelle die Hülsen/Patronen aufheben oder bei Egun verkaufen? Haben damals natürlich eine Menge Geld gekostet aber ich befürchte für gebrauchte Hülsen und ein bißchen Munition wird man nicht mehr sehr viel bekommen, oder?

Es handelt sich um,

38 Stk. HH Hülsen geladen mit AERO 168gr Geschossen (geladen vom Herrn Mayerl)
52 Stk HH Hülsen, die einmal mit AERO-Geschossen die einmal mit AERO abgefeuert wurden


92 Stk feuergeformte .30-06 Remington Hülsen, einmal wiedergeladen
6 Stk feuergeformte .30-06 Remington Hülsen geladen mit Accubond 200gr (geladen von Herrn Klaus/Erding)

Bevor jetzt wieder die großen Aufschreie kommen, das ist KEINE Werbeanzeige, KEINE Verkaufsanzeige etc.
Es geht mir rein um eine Einschätzung eurerseits ob man die oben genannten Hülsen/Patronen noch für ein anständiges Geld verkaufen kann, oder ob ich sie lieber aufheben sollte falls mal einer meiner Freunde sich eine 8,5x63 einbildet?
Mag mir nur nicht die Mühe machen die Dinger bei Egun reinzustellen, wenn ich dann ein paar € dafür kriege.


Vielen Dank für eure Antworten,


Gruß Bob
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Dann hast Du aber nicht richtig geschaut, weil Hülsen oder geladene Patronen waren sogar mehr oder minder ständig dabei.

Kannst mir aber gerne nochmal eine Liste per PN schicken mit ner Preisvorstellung... :26:
 
Registriert
6 Feb 2011
Beiträge
22
@ Forestgump:

Ich hab leider nichts gefunden, schau aber auch nur alle paar Tage mal! Bei mir waren immer nur Dekopatronen oder Gewehre drin. Aber wahrscheinlich suche ich falsch, habe hier im Forum bei der Suchfunktion auch noch nie was gefunden :26:

Ich glaube du hast das falsch verstanden, ich würde ja gerne von euch wissen, was mann den noch dafür bekommen könnte, bzw. ob es sich rentieren würde das Zeug überhaupt zu verkaufen oder es einfach ganz hinten im Munitionsschrank zu verstauen.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort!!
 
A

anonym

Guest
@bob
Danke für die erklärende PN, bei der die 8,5 per se ja nicht so schlecht wegkommt wie es oben den Anschein hatte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
382
Oben