9,3x57 Erfahrung ??

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Bei der 96er ist das mit Sicherung tauschen nicht ganz so einfach wie beim 98er, aber da gibt es meines wissens nach auch Zubehörteile....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich finde die in #436 abgebildete Montage sehr gut passend zu einer Mod.46/146, wenn einem Schwenk- der Einhakmontagen zu teuer sind.

Das ist eine Billig-Weaver, die auf der Waffe beim Kauf drauf war. Elend hoch, hässlich, nicht wiederkehrgenau beim Abnehmen / Aufsetzen und wird, wenn ich weiss, was aus der Munitionskiste im BJG wird und die 9,3 weiter genutzt werden kann gegen eine zweiteilige Pica mit Schnelllösehebeln an den Ringen ausgetauscht.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Kann Warne Maxima mit QD Ringen nur empfehlen (hab ich zwar nicht auf der 9,3x57 aber auch ein paar anderen Waffen) ...
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Das ist eine Billig-Weaver, die auf der Waffe beim Kauf drauf war. Elend hoch, hässlich, nicht wiederkehrgenau beim Abnehmen / Aufsetzen und wird, wenn ich weiss, was aus der Munitionskiste im BJG wird und die 9,3 weiter genutzt werden kann gegen eine zweiteilige Pica mit Schnelllösehebeln an den Ringen ausgetauscht.
Was könnte denn in‘s BJG kommen, das gegen eine 9,3(x57? x62? ...) spricht?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die geplante Munitionszertifizierung hat das Potenzial, je nach Ausgestaltung in der dann fälligen Durchführungsverordnung, jegliche Wiederladerei für jagdliche Zwecke zu beseitigen (oder zum absoluten Luxushobby zu machen) und die 9,3x73 ist "bleifrei" nun mal reine Wiederladerangelegenheit.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Die geplante Munitionszertifizierung hat das Potenzial, je nach Ausgestaltung in der dann fälligen Durchführungsverordnung, jegliche Wiederladerei für jagdliche Zwecke zu beseitigen (oder zum absoluten Luxushobby zu machen) und die 9,3x73 ist "bleifrei" nun mal reine Wiederladerangelegenheit.
Das wär schon sehr, sehr krass!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
600
Oben