9,5x70

Registriert
9 Okt 2010
Beiträge
228
BigGame schrieb:
Count Zero schrieb:
Kann jemand mal etwas zu der Zielfernrohr Problematik bei 2000 Metern sagen?

logisch, du brauchst ein gutes auge und eine ruhige hand + ein stark vergrößerndes ZF ala March 8-80xxx

edit:

wildcat war schneller :(

Sorry.......... :cheers:

Ob es das March sein muß sei dahin gestellt.........
Ich hab den größten Teil meiner Wettkämpfe (bis 1300 Meter) mit nem 4-16x S&B geschossen, und wenn ich mir z.B. die "Werbe-Video´s" der 408CT auf youtube ansehe dann wird da ein 5-22x56NF verwendet .............
ÜBEN ist halt nötig.........

Gruß
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
ist doch kein problem wildcat :cheers:

aber unter 20 oder 25 würde ich nicht anfangen auf 2km
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
überläufer88 schrieb:
Eine 9,5x70 unterzubringen ist nicht das Problem, die Magazinkästen werden jedoch extra für das jeweilige Kaliber angefertigt. Für nur einen Auftrag konstruieren die sicherlich keinen neuen Magazinkasten für die 9,5x70.

3D Drucker nehmen! ;)

Und wer sich Sorgen wegen des ZFR und der maximalen Einsatzentfernung macht, kann sich ja bald die ERA-TAC Montage mit variabler Vorneigung zulegen.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
tar schrieb:
Und wer sich Sorgen wegen des ZFR und der maximalen Einsatzentfernung macht, kann sich ja bald die ERA-TAC Montage mit variabler Vorneigung zulegen.

was bringt die montage wenn man das ziel nicht sieht :p
 
A

anonym

Guest
Genau so ist es!

Übrigens gibt es kein 3D Drucker Material, das einen solchen Rueckstoss aushalten würde -;)
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.330
@ Wildcat762: wie lief das eigentlich mit dem amtlichen Beschuß ab?
Hast Du dem BA einen Lauf gestellt oder wie ging der Beschuß von statten? Wer hat die Beschußmunition ermittelt und hergestellt? Würde mich wirklich interessieren, wie man so etwas bewerkstelligt....
 
Registriert
9 Okt 2010
Beiträge
228
Moin,

ganz simpel......
Ich hab nen Meßlauf beim BA Ulm.
So kann ich dann auch "echte" Werte nennen, kein Wunschdenken gepaart mit "gehübschten" Daten.............

Gruß
WILDCAT762
 
A

anonym

Guest
Mal etwas Anderes:

Woher bekommt man inzwischen die Matritzen und wie lange muss ich dafür stricken?

:help:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.330
WILDCAT762 schrieb:
Ich hab nen Meßlauf beim BA Ulm.
So kann ich dann auch "echte" Werte nennen, kein Wunschdenken gepaart mit "gehübschten" Daten.............
Heißt, Du hast Dir mehrere Läufe fertigen lassen und einen dem BA zur Verfügung gestellt?
Wer fertigt die Beschußmunition mit 30% Überdruck? Das BA oder kommt die von Dir?
 
Registriert
9 Okt 2010
Beiträge
228
Count Zero schrieb:
Mal etwas Anderes:

Woher bekommt man inzwischen die Matritzen und wie lange muss ich dafür stricken?

:help:

Moin,

a) Triebel - Guntools
b) NC-Rado, zusammen mit einer entsprechenden Waffe / bzw. Wechsellauf.
c) Fortmeier
d) Fa. DORFNER / Wien
oder als "custom made" z.b. bei HORNADY für ca.280$ (keine Ahnung ob der Preis noch aktuell ist. Bei der 12,7x68 war er´s................
Was die anderen aktuell verlangen..? ? ?

Gruß
WILDCAT762
 
Registriert
9 Okt 2010
Beiträge
228
Lüderitz schrieb:
WILDCAT762 schrieb:
Ich hab nen Meßlauf beim BA Ulm.
So kann ich dann auch "echte" Werte nennen, kein Wunschdenken gepaart mit "gehübschten" Daten.............
Heißt, Du hast Dir mehrere Läufe fertigen lassen und einen dem BA zur Verfügung gestellt?
Wer fertigt die Beschußmunition mit 30% Überdruck? Das BA oder kommt die von Dir?

Moin,

gleich der erste Lauf (Heym übrigens) wurde als Meßlauf für´s BA gefertigt. Nr.2 wurde in eine Mauser 66 eingebaut, Nr.3 in eine NC-Rado, und ggf. gibt es demnächst noch eine "Erprobungswaffe" (jagdlich) auf Basis CZ-550.....

Gruß
WILDCAT762
 
Registriert
9 Okt 2010
Beiträge
228
rostiger Nagel schrieb:
Jep, ein paar Bilder wären nett, man findet im Internet fast nix...bitte.. :oops:


Moin,

was darf es den sein an Bildern ?
Vergleichend mit 338 Lapua und 416 Rigby ?
Oder mit ner .375 H&H....?

Gruß
WILDCAT762
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
645
Besucher gesamt
778
Oben