98er mit Zeiss Glas

Registriert
23 Jun 2004
Beiträge
89
Hallo Kollegen,
aus einem Nachlass kann ich einen 98er (Remington?) mit einem Zeiss Victory 3-12x56 und Leuchtpunkt auf EAW Montage sowie dazugehörigem Bushnell Holosight 1.Gen auch auf EAW erwerben. Schussleistung sehr gut. Was würdet Ihr dafür bieten?

Danke für Eure Antworten :!:
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.002
Allein das Glas ist mindestens 1000€ wert, zur Waffe kann ich nichts sagen, da es sehr vom Zustand und auch von Kaliber abhängt!

WH

Erik
 
Registriert
23 Jun 2004
Beiträge
89
Erst schonmal danke für die Antworten.
Ist eine 30.06. Die Büchse ist in einem guten Zustand, jedoch eher einfacherer 98er. Meine es wäre eine Remington, weiß es aber nicht mehr genau.
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.002
jaegermeister6 schrieb:
Erst schonmal danke für die Antworten.
Ist eine 30.06. Die Büchse ist in einem guten Zustand, jedoch eher einfacherer 98er. Meine es wäre eine Remington, weiß es aber nicht mehr genau.

98er von Remington gibt es meines Wissens nicht - entweder ist es ein 98er oder eine Rem700.

Wie schaut denn die Sicherung aus - 2 Stellungssicherung rechts vom Schlößchen ohne Wirkung auf die Verschlusskammer in gesicherten Zustand - dann ist es eine Rem. Flügelsicherung - dann ist es ein 98er.

WH

Erik
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.002
Ok, das bringt uns der Sache schon näher ;)

Nächste Frage - ist da auf der linken Seite des Verschlusses ein langer Auszieher dran - falls ja, dann ist es sicher ein 98er!

Was für ein Abzug - Flintenabzug oder Rückstecher sind auch besser als der dt. Doppelzüngelstecher?

WH

Erik
 
A

anonym

Guest
98er mit gutem Glas gehen in Standardkalibern so zw. 1000 und 1500 Euro weg.

Das ist aber auch schon die Grenze.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
promillo schrieb:
98er mit gutem Glas gehen in Standardkalibern so zw. 1000 und 1500 Euro weg.

Das ist aber auch schon die Grenze.

... wobei es aber auch auf die Montageart ankommt. Suhler Einhakmontage wirkt abschreckend, EAW-Schwenkmontage wie ein Magnet. Beobachte das gerade bei den Mauser 66 Büchsen bei EGUN.
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

----------------------------------------------------------------------------------------------
Was für ein Abzug - Flintenabzug oder Rückstecher sind auch besser als der dt. Doppelzüngelstecher?
----------------------------------------------------------------------------------------------

Ein guter, fachgerecht montierter Doppelzüngelstecher ist aber noch um einiges besser, als ein billiger Flintenabzug oder Rückstecher. :wink:


Könnte es evtl. ein alter 98´er (30´er oder 40´er Jahre) aus dem Remington Customshop sein? Weatherby hatte auch am Anfang 98´er Systeme verwendet. Wäre dann ein schönes Sammlerstück.

Grüße
Saturn
 
Registriert
23 Jun 2004
Beiträge
89
ok,
ist keine remington sondern RWS mit Doppelzüngelstecher. Glas ist mit Schiene. Glas ohne Gebrauchsspuren. Büchse leichte Gebrauchsspuren. Holosight ist 1. Gen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
673
Oben