Ablecken durch den Hund

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.980
Man will ja immer was lernen. Auf dem Bild wirkt der Kopf von deinem Hund in Relation zum Körper recht klein. Ist der eher großrahmig oder täuscht das ?
Das ist nicht mein aktueller, war der davor.
War allgemein ein sehr filigraner zäher Rüde.

Wirkt wie ein Bomber auf dem Foto, war aber alles andere als das 😊

Gewicht unter/um 20kg.

Aber schöne Färbung, guter Hund. Ist der im Avatar.
 

Anhänge

  • IMG_2064.jpeg
    IMG_2064.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_2066.jpeg
    IMG_2066.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin,

mein Hund zeigt mir immer wieder seine Zuneigung (und meiner Frau gegenüber auch) durch Kuscheln oder Handlecken etc.

Warum um Himmelswillen soll ich das nicht genießen? Wir sind Partner / Jagdfreunde und dabei immer aufeinander angewiesen - deshalb freu ich mich (genau wie er) über jede Zuwendung....

Man kann das Ganze auch zu kompliziert sehen!

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
85
Immer wenn ich vom Joggen komme dienen dem Labbi meine Waden als natürliche Salzlecke. Mit wirklich viel Hingabe🤣 .Auf Ohren steht sie auch, aber das wird schnell zu wild und schmerzhaft.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
510
Benni...
....unser gemeinsamer dritter Hund, meine Frau und ich sind jeweils in "Hundefamilien" groß geworden.
Aber so einen "Schlutzer" wie ihn kannten wir noch nicht.
Abschlutzen (hochdeutsch "Lecken") ist sein Höchstes.....er freut sich dabei wie Schnitzel, egal ob Wadeln, Arme, Hals, Ohr, Gesicht, am liebsten am Ohr...darf er meist gerne....wer sagt denn, dass mein Nacken-/Ohrenkraulen soooo toll für ihn sein muss.....ich versuch ihm so zu zeigen, dass ich ihn mag...
.......Wenn es nicht passt...(z. B. bei der fast täglichen überschwänglichen Freude wenn es ins Revier geht und ich mir die Schuhbendel auf der Treppe sitzend zubinden möchte....😂) reicht ein kurzes "Geh auf Dein Platz!`"...und es ist gut bis zum Auflösen "Pack mer`s!"
Ich würde das Verhalten genießen...

Ich möchte aber auch erwähnen, dass Benni der bislang "unsicherste" Hund ist, den wir hatten,......ein (wie alle anderen auch) "gebrauchtes Modell"......im Alter von 2 Jahren erhalten......vielleicht schlecht sozialisiert.
Die Ausbildung gestaltet sich als sehr schwierig....
Benni.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.980
Eigentlich wollte ich nur wissen ob dein Hund seinen Kopp zwischen die Beine der Frauleute steckt 😁
Hab ich schon so verstanden, aber gönne mir doch den Spaß 😉

Ja, so „untersucht“ er das … bei den Läufigen (um im Hundejargon zu bleiben) verbleibt er dann.
Weder dezent noch schüchtern … so dass es auch ja jeder mitbekommt 🙄

Die Untersuchung findet aus etwa 2 cm Entfernung statt, von vorne oder alternativ von hinten …. Ist keine Läufige dabei, zieht er bloß eine kurze Runde. Ist eine aber mitten drin, kurz davor oder danach, werden alle genau gemustert.

War anfangs etwas peinlich, da es den Damen aber i.d.R. Deutlich unangenehmer ist, trage ich es mit Humor.. werde einen Teufel tun, und das einschränken 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
440
Oben