Ablösende Gummi’s bei der R93

Registriert
26 Feb 2006
Beiträge
23
Hallo zusammen, seit sicher 10 Jahren führe ich die R 93 mit dem grünen Kunststoffschaft mit den Gummi-Inlays rechts und links. Die Waffe wurde nicht geschont und ist meine Duchgehbüchse. Jetzt kleben die Gummi-Applikationen rechts und links des Vorderschaftes nicht mehr richtig, lösen sich und fallen auch ganz ab. Gibt es Kleber, den ich verwenden kann? Wer hat einen Tipp für mich?
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Evtl. ein leicht "elastischer" sekundenkleber. Blaser hatte mir mal (vor etlichen Jahren) mal ein Flaeschchen zukommen lassen Weiss aber nicht mehr die Bezeichnung nur das es schwarz war und "etwas elastisch". Tech7 koennte auch gehen oder Sikaflex.
edi
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.470
Wie schon gesagt wurde beim Blaser Service anrufen, hin schicken, neu machen lassen, fertig!Am Anfang wurden die Einlagen geklebt, später dann weils net funktioniert hat vulkanisiert
 
Registriert
26 Feb 2006
Beiträge
23
Hallo zusammen, seit sicher 10 Jahren führe ich die R 93 mit dem grünen Kunststoffschaft mit den Gummi-Inlays rechts und links. Die Waffe wurde nicht geschont und ist meine Duchgehbüchse. Jetzt kleben die Gummi-Applikationen rechts und links des Vorderschaftes nicht mehr richtig, lösen sich und fallen auch ganz ab. Gibt es Kleber, den ich verwenden kann? Wer hat einen Tipp für mich?




Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Hinweise. Damit komme ich klar. Blaser empfiehlt Permabont 737. Haben auch angeboten, den Schaft aufzuarbeiten. Geht nur derzeit nicht kurzfristig, weil die wohl gerade im Umzug sind. Ich mache das jetzt mit Sikaflex und schicke den dann nach der Saison zum ordnetlichen Überarbeiten. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
573
Oben