Abwurfstangen anschrauben

Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Hallo zusammen! Da ich bei der Suche im Forum nichts konkretes gefunden habe:

Gibt es besondere Tipps und Tricks, um zwei kleinere Abwurfstangen vom Damhirsch an einem Aluschädel anzubringen, damit die am Ende ordentlich sitzen?

Vielen Dank!
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Setz ' die Stangen erstmal frei Hand an den Schädel und versuche Dir etwa den Winkel zu merken. Dann vorbohren. Schraube reindrehen und das freie Ende durch das Loch im Rosenstock setzen. Das ist ja ein Loch mit "Spiel", da kannst Du unter der Abwurfstelle/Petschaft was drunter legen. Dann von innen mit der Mutter anziehen.
Es empfiehlt sich, gerade bei geringeren Stangen mit rundem Petschaft, diese vorher am Bandschleifer fast gerade zu schleifen, dann wackeln die Stangen hinterher nicht so und die Fuge ist kleiner. Ich habe immer mit 2-Komponrnten-Knetkleber und Zahnarztkratzer aufgefüllt, das hält dann zusätzlich.
Wenn Du Dich "verbohrt" hast, neu bohren bzw. das Bohrloch vom Winkel her anpassen und Dübel oder Teile davon in das Bohrloch. Viel Spaß und wenig Schreierei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
682
Oben