Abzug bei Mauser 66s

Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
Hallo Mein Sohn kommt günstig an eine Mauser 66 s ran in 7x64. Die hat allerdings noch einen Deutschen Stecher, was gibt es hier für Möglichkeiten, mit nur einem Abzugs Züngel? Abzugsgewicht unter 1000 gramm?
 
A

anonym

Guest
kurz und bündig

Herrn Repa

600g hat meiner, mehr geht aber auch

rechne mit 200€
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.325
Neben einem Umbau bei Otto Repa sind Keidler, Kessler Deggendorf und Henneberger qualifiziert ihren eigenen Abzug einzubauen.
Außerdem gibt es von Recknagel ein Abzug den jeder gute Büchsenmacher einbauen kann.
 
A

anonym

Guest
Hallo Mein Sohn kommt günstig an eine Mauser 66 s ran in 7x64. Die hat allerdings noch einen Deutschen Stecher, was gibt es hier für Möglichkeiten, mit nur einem Abzugs Züngel? Abzugsgewicht unter 1000 gramm?


30919314ck.jpg


Meine Standard M 66 S Kal. 7 X 64 hat original den Deutschen Stecher, wobei der vordere Abzug für den Flüchtigschuß, nicht eingestochen, als Direktabzug (3 Kg) verwendet werden kann.

30919466tv.jpg


Meine Gebrauchsanweisung zur Büchse 66 S enthält nicht nur die Austauschteile für den Flintenabzug (S. 36),
sondern auf den folgenden Seiten auch die Beschreibung des Arbeitsvorgangs zum Wechseln von Stecher- auf Flintenabzug. Also jeder Büchsenmacher-Meister müsste das können, den Recknagel-Abzug einzubauen, zumal das Mauser-Werk die Arbeit - mit der Gebrauchsanweisung in der Hand - sogar dem Laien zutraut.
Falls Du im Internet gar keine Bedienungsanleitung zur Mauser 66 S findest, kannst Du sie im Format .pdf per E Mail bekommen. Bei Bedarf PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
603
Oben