Abzugszüngel vergolden lassen

Registriert
11 Mrz 2018
Beiträge
47
Moin zusammen,

da in der letzten Drückjagssaison die Waffe doch ein bisschen gelitten hat, bin ich gerade dabei meine Mauser M12 ein wenig zu modifizieren. Die Wesentlichen Bestandteile werden neu beschichtet mit Ceracote. Ein neuer Schafft aus Holz soll auch kommen sowie eine neue Montage.
Jetzt habe ich mir vorgestellt, wie die Waffe aussehen wird und ich würde gerne noch das Abzugszüngel vergolden lassen. Hartvergolden. Kann mir dazu einer eine Adresse nennen? Ich habe alle Möglichen Betriebe angerufen die in Frage kämen im Sauerländischen Bereich. Entweder konnten Sie nicht Hartvergolden oder nur ab einem bestimmten Auftragswert oder oder oder.
Bitte nicht über den Sinn oder Unsinn diskutieren. Ich habe gerade Spaß daran und genügend Zeit.

PS. Den originalen Schafft von Mauser würde ich auch nehmen (nicht den Lochschafft). Also wer noch einen hat, bitte melden.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Na, das ist ja ein Wundergewehr von höchster Qualität. So ganz viele Drückjagden dürfte das Ding ja noch nicht mitgemacht haben, auf Grund des Alters:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Idee finde ich übrigens nicht schlecht, ich hoffe du findest ein gutes Schaftholz, dunkel würde gut dazu passen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab noch eine alte Taschenuhr, die war mal vergoldet und soll es wieder werden, aber die Uhrmacher hier haben alle abgewunken. Die geht dann irgendwann mal an den Hersteller zur Revision, vielleicht machen die das noch.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Autsch, hat der das falsch verstanden? Für den Preis sollte es schon fast massiv sein. ;)


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ist aber nicht ganz einfach oder? Auf Stahl kann das nicht einfach vergoldet werden, da muß noch irgendeine Zwischenschicht aufgetragen werden. (Die schon angesprochene Uhr wurde auch geprüft ist aber aus Silber da ginge es direkt.)
 
Registriert
11 Mrz 2018
Beiträge
47
Natürlich habe ich Google vorher gefragt bevor ich hier die Frage gestellt habe. Meine Hoffnung war das ich nicht der erste bin, der das vorgehabt hat zu machen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Moin zusammen,

da in der letzten Drückjagssaison die Waffe doch ein bisschen gelitten hat, bin ich gerade dabei meine Mauser M12 ein wenig zu modifizieren. Die Wesentlichen Bestandteile werden neu beschichtet mit Ceracote. Ein neuer Schafft aus Holz soll auch kommen sowie eine neue Montage.
Jetzt habe ich mir vorgestellt, wie die Waffe aussehen wird und ich würde gerne noch das Abzugszüngel vergolden lassen. Hartvergolden. Kann mir dazu einer eine Adresse nennen? Ich habe alle Möglichen Betriebe angerufen die in Frage kämen im Sauerländischen Bereich. Entweder konnten Sie nicht Hartvergolden oder nur ab einem bestimmten Auftragswert oder oder oder.
Bitte nicht über den Sinn oder Unsinn diskutieren. Ich habe gerade Spaß daran und genügend Zeit.

PS. Den originalen Schafft von Mauser würde ich auch nehmen (nicht den Lochschafft). Also wer noch einen hat, bitte melden.

Willst Du echt vergolden? Oder eine abreibfeste Goldene Oberfläche.
Wenn zweites kannst den Abzugsbügel Titan Nitrieren lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
369
Oben