Accubond

Registriert
12 Mrz 2010
Beiträge
12
weidmannsheil mit einander
hat jemand erfahrung mit den 9,3x62 accubond habe jezt norma vulkan und bin nicht zufrieden kein ausschuss bei sauen ab 50 kg bei guten schüssen.
wiedheil
gery
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
:lol: Schieße das 250gr Accubond in 9,3x62. Bin sehr zufrieden damit. Bei Reh und Raubwild ein wenig Brutal. Bei Sauen immer Ausschuss, die meisten Sauen lagen im Knall. Wenn Fluchtstrecken, dann höchstens 20m.

Ist aus meiner Tikka übrigens sehr Präzise!

Gruß
AccuBond
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
trappergery schrieb:
[...]kein ausschuss bei sauen ab 50 kg bei guten schüssen.
wiedheil
gery

:shock: :shock: :shock:

WAS - bitteschön - ist denn ein "guter Schuss"?
Erst durch die vierzigjährige Eiche und dann durch beide Blätter?

Bei guten Schüssen nach meiner Vorstellung (knapp hinter Blatt - tief) habe ich sogar mit der 6,5x57 Ausschuss. :?
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
:lol: Habe damit Sauen von 20kg bis 90 kg geschossen.
Eine 80kg Sau auf einem zugeschneitem Acker bei bestem Licht auf 100m geschossen. Das AccuBond ist durch das Blatt geschlagen, durchs Rückgrat und anschließend andere Seite hinter Blatt ohne Probleme wieder raus!

Also ich bin wirklich überzeugt von dem Geschoß, ist allerdings, obwohl gebondet, nicht das härteste Geschoß! Bedeutet, es spricht sehr gut an. Scheint aber, bei mir jedenfalls, immer genug Reserven gehabt zu haben um Ausschuß zu erzielen.

Ich stopfe allerdings selbst! Zwar kräftige Ladung aber nicht am Limit!

Gruß

AccuBond
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
278
Hat jemand in dem Kaliber 9,3x62 mit dem Accubond Erfahrungen/Berichte bei Reh- bzw. Damwild?

Waihei!
Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
trappergery schrieb:
weidmannsheil mit einander
hat jemand erfahrung mit den 9,3x62 accubond habe jezt norma vulkan und bin nicht zufrieden kein ausschuss bei sauen ab 50 kg bei guten schüssen.
wiedheil
gery

Ist noral bei der 15 Garmm Vulkan-Dafür kann man durch Rehe nach Beschuss Bierkisten werfen... :roll:
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Hallo,

ich nutze das Accubond aus meiner 9,3x62.

Erfahrungen bisher nur auf Rehwild, Hämatome halten sich wirklich in Grenzen und der Ausschuss ist nicht größer als aus meiner 30-06 mit TUG Geschoss.

Erfahrungen auf Rotwild hoffentlich in zwei Wochen, da geht es zur Hirschbrunft nach Polen.

Gruss

Relda
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
571
Oben