Ach, wer hätte das gedacht.....

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
....jetzt bin ich aber traurig für amazon & Co:cry: :sad:...wer bei mir im Haus mithören will muß vorher klingeln:p...habe keine Alexa und solange ich es verhindern kann kommt mir solcherlei auch nicht in den Haushalt:cool:
Andererseits, wenn ich mitbekomme, wie und in welchem Umfang sich ein Gros der Bevölkerung in "social medias" entblößt...hält sich meine Verwunderung in Grenzen:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Ich habe diverse Alexa Geräte bei mir zuhause. Und habe auch kein wirkliches Problem damit, das die Jungs bei Amazon mithören können wenn sie das wollen.

Jeder der sich so ein Gerät holt sollte sich im klaren sein, das sowas halt vorkommt.

Ist genau das selbe wenn man über irgendwas redet und am nächsten Tag Werbung dafür aufm Handy angezeigt bekommt.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.991
Ich habe diverse Alexa Geräte bei mir zuhause. Und habe auch kein wirkliches Problem damit, das die Jungs bei Amazon mithören können wenn sie das wollen.

Jeder der sich so ein Gerät holt sollte sich im klaren sein, das sowas halt vorkommt.

Ist genau das selbe wenn man über irgendwas redet und am nächsten Tag Werbung dafür aufm Handy angezeigt bekommt.
Genau! Wer nichts zu verbergen hat... :ROFLMAO::censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
998
Wie hieß der Blödsinn vor ein paar Jahren. . Big Brother...da wollen manche mitmachen .. noch eine Kamera in die Toilette , und das Smart Home bestellt automatisch bei der Nutzung von der letzten ROLLE beim A....h wischen eine neue großpackung
Die beim verlassen des stillen Örtchen s , schon geliefert wird ..(y)weiter so..
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich kenn das ja nich so.
Also man unterhält sich zwanglos über das ausgesprochen innige Verhältniss zur Schwiegermutter und schwupps bekommt man Werbung für Zyankali?
Geiel!

GPS, Mikrofon, Kontaktliste, WhattsApp und diverse "Backdoors" in der Software.

Was meinst wie heutzutage Schwerverbrechen, Terrorismus oder auch "politisch Andersdenkende" aufgeklärt werden? ;)

Oder meinst nur die bösen Chinesen "hören" mit? :sneaky:
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Wer heutzutage glaubt das wenn man sich ein Smart Home Gerät mit Mikrofon holt, nicht "belauscht" wird, der ist würde ich sagen etwas blauäugig.

Wie oft passiert es ich spreche mit Besuch über z.B. Bohrmaschinen bekomme ich nach kurzer Zeit diverse Anzeigen auf Facebook etc. für dieses Produkt.

Auch wenn es dann eher eine KI ist die mithört und Schlagworte erkennt, trotzdem wird man ja "abgehört".

Und wenn es dann mal nicht die Bohrmaschine ist, sondern öfters mal Wörter nutzt die mit Terrorangriffen in Verbindung gebracht werden, ist es plötzlich keine KI mehr sondern irgendein Geheimdienst.

Wenn das so funktioniert warum sollten nicht auch einfach Mitarbeiter des Herstellers auf die Geräte zugreifen können ? Und machen tun diese es doch nur weil Informationen Geld sind.
Ich finde es ok.

Wer etwas zu verbergen hat, sollte sich solche Geräte einfach nicht nutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dumm nur, das etwas was ich heute nicht zu verbergen habe, "morgen" schon böse Folgen haben kann! Woher weisst du, ob man morgen nicht verhaftet wird weil man mal Jäger war und das plötzlich strafbar ist und man deswegen politisch verfolgt werden kann? Dann hast du zwar heute nichts zu verbergen, aber "morgen" wärst du reif, wenn solche Informationen über dich raus kommen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
65
Oben