Akku Lackierpistole

Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Hallo zusammen.Hat hier einer Erfahrung mit einer Akku Lackierpistole ? Wenn ja welche Pistole benutzt ihr , und welche Lasur nimmt man dann.Muß man die dann noch verdünnen ? Danke im Voraus.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
jep.....ich habe Power plus , Pächter die von Parkside (Lidl) .....beide gut , meine hat aber mehr Power (😂☝🏼😎) , Nomen est Omen.....leicht zu reinigen ......Farbe/Lasur mit etwas Wasser verdünnen dann geht's los .....für eine Kanzel nebst Bock 15-25 Minuten.....besser gehts nicht ....Wechselakkus unbedingt mitkaufen , meist ist nach einer Kanzel der Akku leer , weil die sehr starke Motoren haben .....
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Nachdem ich diesen Thread gesehen hatte habe ich mir direkt die Parkside Akku Lackierpistole gekauft. 39,99€ kann man zum probieren mal investieren. 2 große 4Ah Akkus waren schon vorhanden.
Viel erhofft hatte ich mir nicht!
Heute eine große Leiter damit gespritzt in einer Top Zeit, der große Akku war auch noch nicht ganz leer.
Ich bin begeistert, leichter und schneller geht es nicht!!
Normale billige Zaunlasur für 10€ 5L gingen mit der kleinen Düse top zu verarbeiten.
 
Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Nachdem ich diesen Thread gesehen hatte habe ich mir direkt die Parkside Akku Lackierpistole gekauft. 39,99€ kann man zum probieren mal investieren. 2 große 4Ah Akkus waren schon vorhanden.
Viel erhofft hatte ich mir nicht!
Heute eine große Leiter damit gespritzt in einer Top Zeit, der große Akku war auch noch nicht ganz leer.
Ich bin begeistert, leichter und schneller geht es nicht!!
Normale billige Zaunlasur für 10€ 5L gingen mit der kleinen Düse top zu verarbeiten.
 
Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Hast du die Lasur noch verdünnen müssen ? , oder hast du spezielle Lasur für Spritzpistolen verwendet ? .
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das Problem ist: Buchenholzteer wird unverdünnt zu dick sein. Verdünnt man es, mag es irgendwann gehen, nur läuft dir die Soße dann den Baumstamm runter und spätestens der nächste Regen spült dann den Großteil runter. Ist das gleiche bei dem Sprühbarem, den man in Dosen fertig kaufen kann.

Von demher: Weiterhin von Hand pinseln ist noch das beste. 🤷‍♂️
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
649
Oben