Aktivkohlefilter

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.699
Und was mache ich bei einer Ansitzleiter ?

:what:


Erster Tröt und dann sofort so etwas ? Scheinst im Vertrieb zu arbeiten. ;-)
 
Registriert
21 Dez 2017
Beiträge
25
Und was mache ich bei einer Ansitzleiter ?

:what:


Erster Tröt und dann sofort so etwas ? Scheinst im Vertrieb zu arbeiten. ;-)

Hut ab vor ihren detektivischen Fähigkeiten, aber ich hatte einfach keine Lust auf einen "hallo ich lese schon eine ganze Weile mit, gehe seit so und so vielen Jahren auf die Jagd, bla" Einführungstext.
Ausserdem würde ich die Jagdkanzeln von Reindl schon aufgrund der Form nicht kaufen oder so bauen, wie gesagt. Da wäre ich kein guter Vertreter.
 
Registriert
21 Dez 2017
Beiträge
25
Schwachsin!

Bekommt das Wild Wind von mir, sitze ich auf der falschen Kanzel.

Es gibt Ecken da küselt der Wind und das Wild bekommt immer Wind, egal woher die Hauptwindrichtung kommt.

Andere Jäger haben dagegen Rezepte wie, Kanzel immens hoch bauen, so luftdicht wie möglich bauen und erst zur Schussabgabe das Fenster öffnen, etc. Die Frage ist ja bekannt, und die meisten sagen "alles Schwachsinn". Klar.

Aber wer nichts neues versucht weiß nicht ob es funktioniert.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann ist das eben nicht die Richtige "Ecke" um eine Ansitzmöglichkeit aufzustellen.;-)

Horrido
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Weisst du was Stöbernase, wenn du den Rotz hier an den Mann / Frau bringen willst,
dann lass dich als Händler registrieren.

Und ich brauch das nicht zu probieren.
Wenn ich schon lese:
12 V Gebläse
20% und 80% (entweder 100% oder nix)
Wofür der Rotz?
Das Gebläse ist selbstverständlich LAUTLOS (gehe ich mal von aus).
Ich habe aber noch KEIN lautloses Gebläse gesehen.

Dann könenn die Fenster einige Minuten offen bleiben.
Aha, Wild kommt an.
Ich öffne die Fenster (Bewegung und evtl. entstehende Geräusche bekommt das Wild ja nicht mit.
Und habe dann einige Minuten Zeit das Wild zu erlegen.

Sorry, nochmal:
SCHWACHSINN!

Teste du es!
Ich gehe stark davon aus, daß du der Firmenbesitzer bist oder in dem Laden arbeitest (wie schon weiter oben von einem Anderen angemerkt).
Erster Beitrag und dann direkt so eine Frage finde ich schon arg "befremdlich".
 
Registriert
26 Sep 2015
Beiträge
218
Es gibt Ecken da küselt der Wind und das Wild bekommt immer Wind, egal woher die Hauptwindrichtung kommt.

Andere Jäger haben dagegen Rezepte wie, Kanzel immens hoch bauen, so luftdicht wie möglich bauen und erst zur Schussabgabe das Fenster öffnen, etc. Die Frage ist ja bekannt, und die meisten sagen "alles Schwachsinn". Klar.

Aber wer nichts neues versucht weiß nicht ob es funktioniert.
0h da bläst sich ja einer auf. Kommst mit ner Frage hier rein mit der Bitte um unsere Meinung und gehst direkt ins Kontra. Kauf was du kaufen willst oder lese vorher die Meinung der anderen, falls noch jemand Lust sich drauf einzulassen. Frohes neues Jahr

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Dez 2017
Beiträge
25
Weisst du was Stöbernase, wenn du den Rotz hier an den Mann / Frau bringen willst,
dann lass dich als Händler registrieren.

Und ich brauch das nicht zu probieren.
Wenn ich schon lese:
12 V Gebläse
20% und 80% (entweder 100% oder nix)
Wofür der Rotz?
Das Gebläse ist selbstverständlich LAUTLOS (gehe ich mal von aus).
Ich habe aber noch KEIN lautloses Gebläse gesehen.

Dann könenn die Fenster einige Minuten offen bleiben.
Aha, Wild kommt an.
Ich öffne die Fenster (Bewegung und evtl. entstehende Geräusche bekommt das Wild ja nicht mit.
Und habe dann einige Minuten Zeit das Wild zu erlegen.

Sorry, nochmal:
SCHWACHSINN!

Teste du es!
Ich gehe stark davon aus, daß du der Firmenbesitzer bist oder in dem Laden arbeitest (wie schon weiter oben von einem Anderen angemerkt).
Erster Beitrag und dann direkt so eine Frage finde ich schon arg "befremdlich".

Ich will das Sch***ding nicht verkaufen, herrgottnochmal. Ich hab mich hier angemeldet mit dem Hintergedanken mich auszutauschen über jagdliche Dinge. Was ich hiermit tue, es war eben das erste Thema dass mir in den Sinn kam.

Und selbst wenn ich das Teil verkaufen wollte wäre das hier wohl kaum ein sehr förderliches Produktmanagement, oder? Schaut der Besitzer von der Website so aus als ob er diesen Weg des Marketings wählen würde?

Alle paranoid hier oder was.
 
Registriert
21 Dez 2017
Beiträge
25
0h da bläst sich ja einer auf. Kommst mit ner Frage hier rein mit der Bitte um unsere Meinung und gehst direkt ins Kontra. Kauf was du kaufen willst oder lese vorher die Meinung der anderen, falls noch jemand Lust sich drauf einzulassen. Frohes neues Jahr

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ich bin den Ton hier im Forum ja schon gewohnt da ich eine Weile mitlese, aber mal ehrlich: Ich hab hier eine ganz normale Frage gestellt über die ich mich mit gleichgesinnten austauschen wollte.

Wo hab ich mich denn aufgeblasen? Ihr geht mich doch hier grundlos an.
Dir auch ein frohes neues, aber wenn du es nicht so meinst, warum sagst du es dann? ;-)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Sauen wissen schon warum sie dort brechen! Aber mit Technik wirst Du sie nicht überlisten können, was ist mit Deinem An- und Abmarsch? Da verstänkerst Du auch schon. Lieber eine andere Strategie! Vielleicht eine unauffällige Ansitzmöglichkeit (Erdsitz etc) auf das Stück stellen, oder Anpirschen? Deine Aktivkohlekanzel wird Dir vielleicht 1 mal Erfolg bringen? Dann haben die Sauen die Quelle der Gefahr analysiert.

Horrido
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Wir haben eine Kanzel an einer Waldecke stehen wo der Wind eigentlich immer küselt. Ist fast sinnlos sich da hin zu setzen. Eine andere Kanzel steht so ca. 75m von einer Waldkante (Reviergrenze) mit hohen Bäumen weg. Das Wild tritt dort zu fast 100% natürlich aus dem Wald heraus aus. Kommt der Wind von der Waldseite her bildet sich meist eine Walze und die Luft strömt wieder auf den Wald zurück. Kommt der Wind von der anderen Seite steht er direkt auf den Wald zu.
Bei beiden Kanzeln tritt dummerweise immer viel Wild aus und zieht dann weiter, also anpirschen ist nicht wirklich die Alternative.
Also für solche Gegebenheiten sind entsprechende Kanzeln vielleicht eine Möglichkeit. Da habe ich tatsächlich schon mal drüber nachgedacht, allerdings so was im Selbstbau zu erstellen. Nicht die Kanzel wer weiß wie hoch zu bauen (Sturm!) sondern quasi einen hohen "Schornstein" dran zu montieren für die "Abluft". Ja ich weiß, würde schräg aussehen, nicht landschaftstypisch, hat mich deswegen auch noch davon abgehalten.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Eisenhut, besser eíen Schornstein bauen, als einen 12V Lüfter einsetzen.
manche streien auch Buchenholzteer an den Sitz.
Davon halte ich aber nicht wirklich was.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
677
Oben