Alle Jahre wieder, die Jagdkanzel als Nistkasten...

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Im Frühjahr mal wieder vergessen ein Fenster zu schließen und die Kanzel ist erst ab heute für den Ansitz zu gebrauchen:), Untermieter war nach meinem Dafürhalten ein Hausrotschwanz.

19. Mai
19.Mai.jpg

19.Mai1.jpg

27. Mai
27.Mai.jpg

31. Mai
31.Mai.jpg

02. Juni
02.Juni.jpg

07. Juni
07.Juni.jpg

08. Juni
08.Juni.jpg

08.Juni (2).jpg

WH Nobel


 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
:-D schöne Fotos!

Auf unkonventionelle Art wieder was für die Singvögel getan! :-D
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Nette Untermieter. Und das Gute ist das sie in absehbarer Zeit wieder ausziehen. Bei Hornissen ist das leider etwas anders......:roll::evil:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Nachdem unser Hausrotschwanz zwei Jahre hintereinander die Brut durch Nesträuber verloren hat (vermutlich Elster) hat er dieses Jahr im Hundezwinger gebaut. Bis dahin eigentlich eine clevere Idee, mehr Schutz geht nicht. Ob die Vögelchen an das Flüggewerden der Jungen gedacht haben und dass diese ja auch irgendwie wieder da raus müssen, weiß ich allerdings nicht. Nun sind sie weg, ich bin mir aber nicht sicher ob alle den Abflug geschafft haben oder der Hund evtl. schneller war.:sad:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Einer meiner Begeher läßt immer die Kanzeltüren offen.Letztens bestieg der Beständer im Angesicht realer Bockerwartung so eine offenstehende Kanzel.Oben angekommen stellte Er fest,daß seit geraumer Zeit die Lehne des gepflegten Lederdrehstuhles offensichtlich von sämtlichen Greifvögeln der Umgebung zur Kalkung benutzt wird. Muß ich mir sowas weiter gefallen lassen ?
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit den Greifen reden:biggrin: des Jagdherren Lehnstuhl als Abtritt zu mißbrauchen, das gehört sich nicht!
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit den Greifen reden:biggrin: des Jagdherren Lehnstuhl als Abtritt zu mißbrauchen, das gehört sich nicht!

Ja,früher,wo alles besser war,wurde da kurzer Prozeß gemacht.Die unverschämten Greife wurden mit Bleischrot vom Himmel geholt !Heute dagegen muß der schusselige Begeher dran glauben.Lappen ,Eimer und den General stell ich ihm in Rechnung und dann werd ich mir wohl doch noch `ne Jungjägerin anschaffen,die meine jagdlichen Einrichtungen sauber hält.:cool:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Ja,früher,wo alles besser war,wurde da kurzer Prozeß gemacht.Die unverschämten Greife wurden mit Bleischrot vom Himmel geholt !Heute dagegen muß der schusselige Begeher dran glauben.Lappen ,Eimer und den General stell ich ihm in Rechnung und dann werd ich mir wohl doch noch `ne Jungjägerin anschaffen,die meine jagdlichen Einrichtungen sauber hält.:cool:

Meinst du wirklich du bekommst die Diana mit diesen Aussichten nach Sachsen gelockt? Über Frauen mußt du wohl noch was lernen...:bye:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Meinst du wirklich du bekommst die Diana mit diesen Aussichten nach Sachsen gelockt? Über Frauen mußt du wohl noch was lernen...:bye:
Hm,`ne Göttin in Weiß an meiner Seite wäre wohl bald notwendig,eine private Pflegekraft mit Dr-Titel hat schon was ,Reviere hab ich selbst.Mit letztem Satz geb ich Dir ja vollumfänglich Recht. Aber da wirst wohl auch Du noch ewig lernen.......:lol:
Zum Thema: Wir haben gut und gerne 200 Nistkästen aller Art ,Fledermauskästen aus Holzbeton,Brutröhren für Eisvögel,Entenkisten,Wiedehopfhöhlen..... angebracht. Außen an den Kanzeln mit Innenklappe ist bestimmt nicht schlecht.Beim Säubern im Spätwinter staunen wir immer wieder über die vielen Bilche,die es sich drinnen gemütlich gemacht haben.In den Kanzeln nisten hier fast ausschließlich Bachstelzen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
644
Oben