Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
War zwar kurzzeitig in Versuchung die Mauser zu Gunsten des BS zu verkaufen....aber nöööööö. Echte Wertarbeit gegen Blaser.....nöööööööö :lol: Die Mauser bleibt erstmal wo sie ist, da muss ann doch was verlockenderes kommen.
 
Registriert
9 Sep 2014
Beiträge
20

Anhänge

  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 146
  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 146
  • PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 145
  • PICT0020.jpg
    PICT0020.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 145
  • PICT0023.jpg
    PICT0023.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 143
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.002
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Eine Büchsflinte 6,5x57R oder 6,5x65R oder 8x57IRS mit 20/76 von
Horst Knopf Suhl wäre mein absoluter Traum!!

Dieses Posting hat es in das Schlusswort des Buchs "Bühag" von Zimmermann und Arfmann geschafft, welches letztes Jahr erschienen ist und für 15€ beim Waffenmuseum Suhl bezogen werden kann. Das Buch kann ich sehr empfehlen!
 
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
winchester coyote in 223 WSSM die will ich unbedingt mal haben. das rasante Kaliber wäre für die Feldjagd in OÖ sau interessant.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
winchester coyote in 223 WSSM die will ich unbedingt mal haben. das rasante Kaliber wäre für die Feldjagd in OÖ sau interessant.
Kenne eine, hat ein Bekannter von mir, ist aber eine Plastik-Winchester. Ich habe für die Waffe geladen, die Präzision ist nicht überwältigend. Der kurze Drall ermöglicht aber die Verwendung schwerer Geschoße. Mein Bekannter schießt lieber mit seiner Tikka in 223 Rem ...
Die Coyote hat einen Schichtholzschaft sowie einen verstärkten stainless Lauf - sehr schwer...
Meine Coyote in 270 WSM schießt aber dafür sub-MOA .....

WTO
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
- Steyr Mannlicher SL Match in .222Rem. (3.Gen. mit Magazinhalterung durch die seitl. Druckleisten am Magazin sowie ventiliertem Vorderschaft, Steyr-Schwenkmontage, Swarovski Habicht 3-12x56Nova/Abs.1)

- Steyr SSG69-P1 in .308Win. (das mit dem grünen Schaft, Schaftversteifung, Doppelzüngelstecher, Steyr-SSG-Montage, Schmidt & Bender 4-12x42/Abs.1, Zweibein, 3-Punkt-Gurt)

- Feuerstutzen System Aydt in 8,15x46R oder 9,5x47R (76-80cm Lauflänge, 8kant-Lauf, Diopter, Schiebevisier, Tiroler Schäftung, Bunthärtung, Nitrobeschuß)

- Doppelbüchse in 10,75x52R Gründig oder 9x57R (belg. Fertigung mit Knickschiene, versenkbarer Kimme, 62-65cm Lauflänge, 3-3,2kg Gewicht, konkave Metallkappe alla Mannlicher Schönauer, Pistolengriff mit Backe, Greener und doppelte Laufhakenverrieglung, Schwenkmontage oder SEM mit Zeiss Diav.-C 1,5-4,5x18T*/Abs.2 oder Swaro Habicht 1,5-4,5x20A/Abs.2 oder Kahles Helia-L 1,1-4,5x20/Abs.2)

- Bockdoppelbüchse Brünner Super in 9,3x74R (mit Schwenkmontage, Swaro Habicht 1,5-6x42Nova/Abs.1)
_________________________________________________________________________________________________________

- Revolver Gasser M1870/74 in 11,3x36R Gasser (mit 18,5cm langem Standardlauf, Reproholster aus CZ)

- Revolver S&W M57-6" in .41Rem.Mag. (brünierte Ausführung, Baujahr 1964-75)

- CZ-VZOR70 in 7,65mmBrow.


für die überm Strich habe ich kein Platz mehr im Schrank, für die unterm Strich kein rechtl. Bedürfnis mehr frei. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Und wie der trifft:....

Ist ein sehr sympathischer Typ und trifft sehr ordentlich mit dem ollen Prügel.
Das Jagdvideo offenbar allerdings, warum so eine "Muskete" eben doch keine wünschenswerte Jagdbüchse ist. Jedenfalls nicht für Jäger, die möglichst erfolgreich und waidgerecht jagen möchten.

....Schätze mal von euch beiden würde das keiner über die offene Visierung leisten. Ohne mind. 18x Vergrößerung und max. ".308Win-Rückstoß" trefft ihr kein Scheuentor mehr auf die Entfernung. :LOL:

Darauf würde ich an Deiner Stelle nicht wetten. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
666
Oben