Allroundwaffe M12 -Sauer 101 - X-Bolt?

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Da ist was dran. Aber man hätte die Chance ja nutzen können. Die M03 finde ich durchaus attraktiv, insofern gab es wohl mal Bemühungen, abseits des 98ers was aus dem Name zu machen. Aber nein, M12, M18 ... mal sehen ob da noch was geht.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Die M03 würde ich auch sofort nehmen, da müsste ich aber vorher ein spendenkonto einrichten :-D
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ja, ist sehr teuer. Das ist halt die Preispolitik in Isny. Bei solchen Preisen schaut man dann gerne wieder nach was anderem.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ja, ist sehr teuer. Das ist halt die Preispolitik in Isny. Bei solchen Preisen schaut man dann gerne wieder nach was anderem.

Wobei die M03 natürlich auch eine wesentlich bessere Wualitit aufweisst wie alle M“s die danach erschienen sind.

Kleiner TIp:
Kauf das, was DIR besser gefällt und liegt.
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Schießen tuen die Teile alle mehr oder weniger gut, wobei das Limit oft beim Schützen liegt.

Viel Glück bei der richtigen Wahl und Wmh!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Wobei die M03 natürlich auch eine wesentlich bessere Wualitit aufweisst wie alle M“s die danach erschienen sind...
Klar, ich sag ja, dass ich die gut finde. Trotzdem sehr teuer. Aber lieber würde ich die 3k für die M03 extreme ausgeben, als M12 oder gar M18 zu kaufen. Hatte damit auch schon geliebäugelt. Was mich stört, ist die Montage. Was gar nicht geht, ist der Abzug. Ich kaufe keinen aufpreispflichtigen Stecher, damit ich einen guten Direktabzug bekomme. Da hätte sie mal besser optimiert, als sowas wie M18 zu 'entwickeln'.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Tja KHH hätte hätte Fahrradkette....

Im Konzern wird auf Gewinnmaximierung geschaut und (leider) nicht auf das, was man hätte machen können bzw besser gesagt, was man hätte machen müssen!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Eben ... und dann bin ich wieder bei meiner Aussage, bei dem Preis doch lieber nach was anderem zu schauen. Wenn ich 'Made in Germany' haben wollte, Stahlmagazin, Handspannung/Schlagbolzensicherung wichtig wären, dann wäre ich bei Heym, Steelaction oder, vielleicht noch interessanter, der AS.H 85. Das würde mir eher das Gefühl geben, in deutsche Wertarbeit zu investieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Heutzutage „investiert“ man nicht mehr in eine Waffe, man kosumiert sie. Wenn man das mal verstanden hat, kriegt man eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Du bezahlst für das, was Du willst. Ganz einfach.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Dann ersetze 'investiere' durch 'Geld ausgeben'.
Konsumieren, weiss nicht. Wenn ich was habe, was passt, dann behalte ich das ganz gerne. Es muss nicht dauernd das neueste Modell von was auch immer sein. Nach vielen Käufen und Verkäufen bin ich mittlerweile etwas 'ruhiger' geworden. Die Finninen haben das geschafft. 😁
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Gestern Abend war ich beim Schießen der Jägerschaft. Ein Bekannter hatte die 101 mit. Da sieht man schon einen klaren Unterschied zur SR 30, die ich kurz vorher beim Büma in der Hand hatte. Der Magazin - "Haltenippel" der 101 kam mir nicht sehr vertraunswürdig vor... Ich hab auch schon mal den Tip mit den Niedermeyer NDR 98 bekommen. Die haben zumindest kein Magazin zum verlieren. Allerdings ist der 500km weit entfernt von mir.
 
S

scaver

Guest
bevor man 1800 Euro ausgiebt und unsicher ist, obs richtig sein könnte, versuche man erstmal etwas sehr Gutes, Günstiges zu schiessen und steigt dann in den Waffenolymp auch preislich nach oben:
RUGER American Rifle .308
685,00
hab ich, macht alles tot, auf den Punkt, für 578,00 bekommen
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
305
Oben