Alpenländische Dachsbracke

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Aber Dackel haben weit mehr von Bracken als ihre Erdhundkollegen Terrier.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
933
Dachsbracke ist meines Wissens das Mittelding aus Dachshund und Bracke...

Also nein, nix Dackel - Obwohl meiner von Personen, die was Jagdhunde betrifft absolut unwissend sind, schon mal als großer Dackel angesprochen wurde...Gewisse Ähnlichkeiten lassen sich ja auch nicht von der Hand weisen.
Aber sie gehören nicht zu den Dackeln. Genau so wenig wie Wachtelhunde zu den Deutsch-Langhaaren gehören oder die großen Schweißhunde zu den Rhodesian Ridgebacks....(auch wenn sie die gleiche Farbe haben)
;):p
Oh Mann . Jetzt hast du den Bait auch noch angenommen.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.768
Einigen wir uns doch darauf, dass die Dackel Zwergbracken sind, aber eben doch Bracken.
Genau wie die dicke, große Ausführung auch zu den Bracken gehört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
594
Oben