Ansprechen führender Bachen

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
132
Gestern morgen kam mir an einer abgelegenen und daher sehr ruhigen Stelle im Revier um 6 Uhr eine Rotte Schwarzwild. Die Rotte bestand aus drei mehrjährigen, einer Überläuferbache und mehreren gestreiften Frischlingen. Ich habe 6 Frischlinge gesehen, im Bestand waren aber noch weitere, die konnte ich nur hören. Die Leitbache schätze ich auf ca. 80 bis 90 kg, die zwei anderen Bachen waren nicht viel schwächer, die Überläuferbache dürfte so um die 50 kg auf die Waage bringen.

Die Überläuferbache ist bei uns frei, aber ich konnte beim besten Willen nicht sagen ob sie nun führte oder nicht. Die Stücke brachen etwa drei bis vier Minuten direkt unter meinem Hochsitz (Entfernung ca. 2 Meter) und zogen dann wieder zurück in den Bestand.

Kann mir jemand sagen, wie ich in dieser Situation feststellen kann ob der Überläufer führt oder nicht? Striche konnte ich keine erkennen, dazu hätte ich den Kopf direkt über den Sitz hinausstrecken müssen, bzw. beim ziehen war das Stück durch andere verdeckt.

Waidmannsheil Andreas
 
Registriert
18 Jun 2002
Beiträge
305
Hallo A-Krämer!

Hier hilft nur noch ansprechen: "Hallo Fräulein Wildschwein, sind sie schon einmal schwanger gewesen???"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Aber mal im Ernst, eine Bache müsste schon auf der Seite liegen um wirklich alle Striche als "nicht" angezogen zu erkennen. In dem von Dir geschilderten Fall hast Du mit Deiner Zurückhaltung richtig gehandelt!!
Alles andere ist zu riskant.

Eifeljäger
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eifeljäger:
Hallo A-Krämer!

Hier hilft nur noch ansprechen: "Hallo Fräulein Wildschwein, sind sie schon einmal schwanger gewesen???"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Aber mal im Ernst, eine Bache müsste schon auf der Seite liegen um wirklich alle Striche als "nicht" angezogen zu erkennen. In dem von Dir geschilderten Fall hast Du mit Deiner Zurückhaltung richtig gehandelt!!
Alles andere ist zu riskant.

Eifeljäger
<HR></BLOCKQUOTE>

Blödsinn
 
Registriert
1 Aug 2002
Beiträge
1.502
Hallo Teckel,

warum soll das "Blödsinn" sein. Dieses Wort alleine ist ein wenig dürftig.

Also erkläre bitte WARUM Blödsinn ???
icon_confused.gif


Weihei
Wurzelsepp
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
In einem solchen Fall hast Du drei Möglichkeiten: 1. Befrage die Glaskugel, 2. Erlege einen Frischling oder 3. Fahr wieder nach Hause.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:
4. Schiess den ÜL<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei da wieder 1. zum Tragen kommt.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Wobei da wieder 1. zum Tragen kommt.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau wie bei jeder Drückjagd
icon_cool.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eifeljäger:
Dürftig!!<HR></BLOCKQUOTE>

Damit meinst du wohl deine Kenntnisse über effektive Schwarzwildbejagung - oder??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
312
Oben