"Astsichere" Warnweste

Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
176
Hallo in die Runde,
aus tragischem Anlass eine Frage in die Runde.
Gibt es Warnwesten, die derartig geschnitten sind, dass sich keine Äste in die Hundebrust bohren können?
Habe bisher eine Signalweste von Rüdemeister, die sehr eng anliegt. Trotzdem wurde der Brustraum von meinem Hund gerade so nicht geöffnet. Jetzt, wo die ersten Nächte überstanden sind, hinterfrage ich die Weste.

Eine Sauenschutzweste, die "Ärmelchen" für die Vorderläufe hat, würde ja schon was bringen. Brauch ich aber für meinen Hund nicht, da er sicher an den Wutzen jagt. Da würde ich ihm gern die Bewegungsfreiheit lassen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Schiete, son Pech. AlleslGute für den Hund.

Schau mal bei Müller Fox, der hat Signalwesten aus stabilem zweilagigen Material.
Hatte ich lange für meine alte Hündin im Einsatz.

Die Rüdemeister hab ich grad für meine Jungen bestellt, weil die alte einfache Stoffweste schon sehr gelitten hat.

Bei eigtl allen Warnwesten bleibt nat. noch viel offene Fläche für Verletzungen, aber ich nutze sie auch lieber. Mildes Wetter, Bewegungsfreiheit...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Werde ihn heute mal ausmessen und gleich bestellen! Danke für den Tipp.
Hoffe nur, dass er die Jacke diese Saison noch brauchen kann. :-(
Der Müller macht Dir gegen Aupreis auch ne Weste länger geschnitten nach hinten, wenn Du sowas brauchst.
Ich hatte solche für meine Hündin machen lassen, weil sie unten am Bauch schon Jahre ein kleines Fettgeschwulst hatte und ich nicht wollte, daß sie sich das aufreisst, wenns nicht von der Weste abgedeckt wird.
Die Signalwesten sind ja leider sonst immer etwas knapp geschnitten.
1699274388174.png
wie gern würd ich diese Weste weiter nutzen, für meinen Rüden, aber der hat nat. eine total andere Figur - Brustumfang 75 cm...deshalb hab ich die Rüdemeister mal lieber in L bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
368
Oben