Auch in Schweden gibt es grosse Keiler!Ganz grosse!!!

Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Auch in Schweden gibt es grosse Keiler!Ganz grosse!!!

Geschossen am 26.7.08 um 3.30 morgens
Keiler gewicht 271 Kg
2,35 lang
gemmesene h.1,18m
Gewafflaenge 24 cm
geschossen mit kal.308 win




1228768.jpg


1228811.jpg





Lille
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Da übermittle dem Schützen mal ein kräftiges Weidmannsheil!
sowas sieht man selten - das stärkste Stück SW hier aus der Region was mir bekannt ist hatte etwas über 170kg aufgebrochen - dürften so um 230kg Lebendgewicht sein.

PS: war des Gewicht aufgebrochen oder "mit Inhalt"? - egal wie enorm!
Und so richtig alt sieht der noch gar nicht aus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kaliber .308 win ! :shock: :shock: :shock:
Das kann nicht sein !!!!!!
Das geht doch nur mit mindestens 9,3mm ! :wink: :lol: :lol: :lol:

Im Ernst: Waidmannsheil zu dem Keiler - beeindruckend !
Bei uns würde man den Erleger zwei Tage durchs Dorf tragen ! :lol:

Kastljaga
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Duncan schrieb:
Da übermittle dem Schützen mal ein kräftiges Weidmannsheil!
sowas sieht man selten - das stärkste Stück SW hier aus der Region was mir bekannt ist hatte etwas über 170kg aufgebrochen - dürften so um 230kg Lebendgewicht sein.

PS: war des Gewicht aufgebrochen oder "mit Inhalt"? - egal wie enorm!
Und so richtig alt sieht der noch gar nicht aus!


Das Gewicht 271Kg nicht aufgebrochen!

Nach dem aufbrechen waren da 52kg eingeweide!
Wie heist das in der Jaegersprache auf deutsch?(Eingeweide)


Lille
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Boah ey! :shock:

Klasse! waidmannsheil!

Eingeweide (umgangssprachlich) = Aufbruch (Jägersprache)
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Krengel schrieb:
Das Gewicht 271Kg nicht aufgebrochen!

Nach dem aufbrechen waren da 52kg eingeweide!
Wie heist das in der Jaegersprache auf deutsch?(Eingeweide)


Lille

ich täte es insgesamt einfach "Aufbruch" nennen, aber immer noch mächtig gewaltig. (frei nach Egon Olsen, oder war es Kjelt? ach nein Benny, im Original: „Skide godt“)
Und dann auch noch mit "Kleinkaliber". :wink:
Und das Beste um diese Jahreszeit höchstwahrscheinlich auch noch essbar, nicht wie so mancher DJ-Keiler hier.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
saujager1977 schrieb:
Boah ey! :shock:

Klasse! waidmannsheil!

Eingeweide (umgangssprachlich) = Aufbruch (Jägersprache)

Ja Boah ey!

So einem möchte ich nicht als einfacher waldspaziergänger begegnen!
Der könnte ja schlecht gelaunt sein!!! :wink:


Lille
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Hallo Lille,

ein kräftiges und herzliches Waidmannsheil. Das ist wohl in der Tat ein Lebenskeiler. Da freue ich mich schon auf meinen nächsten Schwedenurlaub.

Grüße vom fuchsjaeger
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Krengel schrieb:
Wie alt würdet ihr diesen Keiler schätzen?

Lille
Ich würde ihm 6/7Jahre eventl. 8 geben, müsste man genauer sehen - nach den "Speckrollen" an den Läufen hat er ein sehr nahrungsreiches Revier gehabt und da sehr gut zulegen können.
Kann aber auch täuschen - hier gab's mal ein Gatterschwein, das ein hoher Politfunktionär schießen sollte, es wurde auf über 300kg geschätzt - hatte nachher "nur" 98kg - alles Fett und deine Kraft/Muskeln hinter.
 
A

anonym

Guest
Klasse. Ein kräftiges Waidmannsheil an den Schützen. So nen Keiler schieß man nicht alle Tage.

Gruß

dennis
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Den wollt ich nicht alleine aus dem Busch ziehen! :wink: :lol:

Ein sehr,sehr kräftiges Waidmannsheil!

Hab so einen mal mit 185 kg aufg. gesehen. War leider vom Lkw überfahren worden. Auf einem Bild sieht sowas schon gigantisch aus aber in Natura
kriegt man den Mund vor staunen nicht mehr zu! :lol:
 
A

anonym

Guest
Hat der Keiler dort oben noch einen Bruder rumspringen :?: :wink:

Lilie fettes Waidmannsheil :!: :D
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Der Dude schrieb:
Hat der Keiler dort oben noch einen Bruder rumspringen :?: :wink:

Lilie fettes Waidmannsheil :!: :D

Ganz bestimmt hat der noch einen oder mehrere Brüder !Dudeli! :lol:


Lille
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
712
Oben