Auf ins Westfalenland!

Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Wer meine Beiträge hier im Flintenforum schätzt und noch mehr über das Flintenschiessen wissen möchte, der hat am 5. Mai 2011 die Gelegenheit dazu! Ich halte im Suzuki-Autohaus Göttgens in Soest/Westfalen einen circa 2-Stündigen Vortrag (mit Pause!) über die wesentlichen Inhalte „meiner“ Flintenschule mit detaillierten Informationen zur Anschlagtechnik und zu den unterschiedlichen Schwungtechniken. Außerdem gibt es noch Tipps für das Training mit der Flinte „zu Hause“.

Die Veranstaltung ist kostenlos, für das leibliche Wohl wird gesorgt! Vorherige Anmeldung beim Autohaus ist erforderlich! (Verkehrsgünstige Lage zu A44, A1 und A2!) Einlaß: 18.30 Uhr - Beginn: 19.00 Uhr

Hier geht´s zur Info:
http://www.goettgens.de/news/news-a...-schulte-am-05052011-bei-uns-im-autohaus.html

oder auch hier:
http://www.ljv-nrw.de/kjs-dortmund/..._subrubrik=1726&sel_artikel=4498&stop_rewrite

Ich würde mich freuen, dort den einen oder anderen Foristi zu treffen!
 
A

anonym

Guest
wer Deine kompetente und dennoch unterhaltsame Art zu schätzen weis , wird nicht nur "gratis" informiert bei Gratis-Snacks , sondern auch noch angenehm unterhalten

niemand muß sich schämen, niemand wird überfordert

besonders für Jungjäger und Flintenanfänger sehr interessant , um mal zu erleben (!) , was die typische Ausbildung alles vernachlässigt und übergeht

leider muß man selbst hinfahren :wink: das mit dem gern erwarteten Abholservice wird noch nicht klappen
 
A

anonym

Guest
Iltis99 schrieb:
besonders für Jungjäger und Flintenanfänger sehr interessant , um mal zu erleben (!) ,
Schießen erleben im Autohaus?
Iltis99 schrieb:
was die typische Ausbildung alles vernachlässigt und übergeht
... die du natürlich kennst, da du an allen ca. 800 bundesdeutschen JJ-Ausbildungsstandorten regelmäßig präsent bist! :)
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
@ Hasi

In deutschland ist die flintenausbildung ungefähr lichtjahre von denen in England, USA und Italien entfernt. Ok man kann nicht Kraut mit Rüben vergleichen weil der standart im umgang mit der Waffe in den genannten ländern etwas anders ist.

Aber wenn sich Leute mit Ahnung bereit erklären kostenlose schulungen im thema schiessen zu machen dann sollten wir alle dafür werbung machen und nicht schon wieder kritik üben !!!

Und die Kompetenz der Herrn dozenten nicht mal im grundsatz anzweifeln weil keiner hier im Forum der die Person nicht persöhnlich kenn incl. mir das recht dazu hat. Ich bin froh das es solche leute gibt die versuchen die ausbildungstechnischen defizite ein bischen auszugleichen. so was nennt man nachhaltiges Ehrenamt .

Alleine deshalb "einfach mal die fresse halten"

und wenn du DER ausbilder bist der den umgang mit Flinten und Büchse qualitativ höher durch die reihen bringt dann bist die ausnahme der regel ..
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Der Ausbilder und meist der einzige und letzte den ein deutscher Flintenjäger erlebt, ist in der Regel vom örtlichen Jagdverband zum Schiesstrainer berufen, weil er als kompetent :roll: gilt, er eh die Muni verkauft oder kein anderer mag. Nach dem Jagdschein ist dann Sense. Da hat Iltis so recht das Niveau ist :cry: :cry: :cry: :cry:
Es gibt gute, sicher. Selten geben sie ihr Wissen umsonst her, warum auch? Drum hin wer neugierig ist und Zeit hat. Geht auch im Autohaus. (bei meinem Start ins Flintenschiessen (Trap, 3 Automaten) schoss ich 9/10 da Anschlagsübungen ohne Ende mit meiner Baikal Hahnflinte vorrausgegangen waren. Mit 18 nimmt man so ein richtiges Gewehr halt gern in die Hand und legt auf Briefmarken auf dem Gardarobenspiegel immer wieder an, bis alles fließend sitzt) :wink:
 
A

anonym

Guest
Besser im Autohaus was über Flinten lernen,als sich auf seinem Jagdscheinwissen auszuruhen.

Häseken...Gegenbeweis !
Woher kennst Du denn den Stand der Ausbildung deutscher Jäger...
Jahrelang in der Branche,Jahrelkang deutschlandweit als pürofessioneller Ausbilder tätig,fast täglich mit Schützen und Jägern beriflich zu Gange...?
oder nur der reflexartige Geifer wenn einer(speziell Illtis) eine andere oder überhaupt eine Meinung hat....

Seit kurzem zeigt das Forum wieder Ansätze von Niveau,schändlich was?

Reflexariges Keifen ist nicht nur bei alten Weibern langweilig.

C.P.
 
A

anonym

Guest
Iltis99 schrieb:
, was die typische Ausbildung alles vernachlässigt und übergeht

Jo, da hat die typische Ausbildung versagt bei mir.
Ich kriegs einfach nicht hin auf den Rest der Welt herabzusehen so wie es das scheints braucht für einen intimen Kenner der Flintenwelt.

Ein schönes royal gefühltes Wochenende mit Billigfusel allerseits. :twisted:
 
A

anonym

Guest
Ob Illtis nun Tiro ist oder Mr Shotgun real als Nosferatu ,durch die Welt eilt...
ob SC heimlich als Ulli Zedd schreibt oder Lurchi in Wirklichkeit eine hübsche 27jährige Sekretarin bei Armas Garbi ist...janz ejal
Gletscherpris bleibt Gletscherpris und somit autentisch wenn auch vielleicht zuviel snuff dabei sein könnte:
Hört er Illtis, gibts was mit der moralischen Keule.
Scheinbar geht ihm der Gaul durch.

Woran erinnert mich das?
http://www.youtube.com/watch?v=zdIID_TGwhM&NR=1
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
War letztes Jahr in Hamm dabei, war ganz interessant und hab mir einige Notizen gemacht.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
tar schrieb:
War letztes Jahr in Hamm dabei, war ganz interessant und hab mir einige Notizen gemacht.

Freut mich, dass es Dir gefallen hat! Bei der Veranstaltung in Hamm waren jedoch zwei Referenten mit unterschiedlichen Themen (Flintenschule und Hundeausbildung) vertreten, diesmal kann ich etwas ausführlicher mein Thema Flintenschule behandeln, da ich ja mindestens die doppelte Zeit habe! Vielleicht lohnt ein "Zweitbesuch"?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
395
Oben