Aufbewahrung Waffen Munition

Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Hallo,

wenn ich Waffen und entsprechende Munition zusammen aufbewahren möchte heisst es Schrank Stufe B. Habe jeztz in meinem Schrank (kein B) eine Flinte und KW-Munition gelagert. Kann das Probleme bringen?

M
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Deine Aussage stimmt so nicht ganz:
Wenn du Waffen und die zugehörige(!) Munition zusammen aufbewahren willst benötigst du einen Vds Grad 0 Schrank, B reicht nicht. Ist die Munition im Schrank in einem extra verschließbaren Munitionsfach reicht, je nach Waffe, A oder B Schrank.
Es wird aber wohl akzeptiert, wenn du z.B. im B-Kurzwaffenschrank die Langwaffenmunition und im A-Langwaffenschrank die Kurzwaffenmunition aufbewahrst. So zumindest meine letzte Info.

Oliver

P.S.: So wie du deine Aufbewahrung schilderst ist sie OK, solange keine KW oder Flintenmunition im Schrank ist.

[ 14. September 2006: Beitrag editiert von: waldkauz ]
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.126
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von muecke12340:
Hallo,

wenn ich Waffen und entsprechende Munition zusammen aufbewahren möchte heisst es Schrank Stufe B. Habe jeztz in meinem Schrank (kein B) eine Flinte und KW-Munition gelagert. Kann das Probleme bringen?

M
<HR></BLOCKQUOTE>

Waffe und zugehörige Munition zusammen ist erst ab Widerstandsgrad 0 zulässig. B ist in diesem Zusammenhang nicht gleichwertig.

Unterhalb von Widerstandsgrad 0 gilt: Waffen und zugehörige Munition sind getrennt aufzubewahren.

Die Forderung nach getrennter Aufbewahrung erfüllt ein zugelassenes separates Behältnis für die Munition, ein unzertifiziertes Innenfach mit mindestens einem Schwenkriegelschloß in einem A- oder B-Schrank oder die sog. "Überkreuzaufbewahrung".

Eine Ausnahme bildet noch der A-Schrank mit Innenfach der Stufe B. Hier dürfen bis zu fünf Kurzwaffen nebst zugehöriger Munition zusammen gelagert werden.

Zur Eingangsfrage, Aufbewahrung einer Langwaffe zusammen mit nicht zugehöriger (Kurzwaffen)munition in einem Behältnis der Stufe A ist zulässig.

WH
Amadeus

[ 14. September 2006: Beitrag editiert von: Amadeus ]
 
A

anonym

Guest

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
599
Oben