Aus Ärger wurde Freude!

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Hallo zusammen!

Ich bin zwar ein Schnacker, aber im Geschichten-schreiben ja eher zurückhaltend...
Das gestern Erlebte will ich Euch jedoch nicht vorenthalten:

Ich versuche seit Wochen verzweifelt mal ein paar Hirsche mit der neuen Kamera meiner Freundin vor die Linse zu bekommen.
Unsere Hirsche sind zwar gut unterwegs und zeigen sich momentan zu allen möglichen Tageszeiten, aber irgendiwe wollte es nicht klappen.

Am Sonntag hatte mein Kumpel und Mitpächter 18 Hirsche und ne Bache mit 4 Frischlingen bei gutem Licht vor,
so dass ich beschloss, mich am nächsten Abend, also gestern, an die gleiche Stelle zu begeben, um endlich meine Fotos zu schießen.
So machte ich mich gestern also auf den Weg zu der hohen Leiter, bewaffnet mit Fotokamera und meiner Forest. Es war 19.45 Uhr.
Die Leiter steht an einer mächtigen Eiche und ermöglicht die Sicht in eine Waldecke, wo ein kleiner Bach entlang schlängelt, Salzlecke und Mahlbaum das Wild zum verweilen einladen.

Beim Angehen stehen schon drei Hirsche an der Salzlecke, zwei Spießer und ein Knieper, der nur noch eine Schaufel aufhatte.
Die halten mich natürlich nicht aus und gehen leise ab.
Ich richtete mich also ein, versuchte diverse Einstellungen an der Kamera und harrte der Dinge, die da kommen mögen.
Kurze Zeit später, es war kurz nach 20 Uhr, sah ich zwei Heissluftballons auf mich zukommen.
Der eine war verdächtig tief und tatsächlich...er wollte einige hundert Meter vor mir auf dem Weizen landen...
In den Wald vor mir kam Bewegung und aufgescheucht durch die Feuergeräusche des Gasbrenners donnerte ein Hirsch nach dem anderen im Wald an mir vorbei... *grrrr*
Da liefen sie nun, meine begehrten Fotoobjekte... ich hätte k***** können!
Meine Laune sank schlagartig und ich war fest entschlossen, diesen blöden Luftballon-Fuzzis meine Meinung zu geigen.
Den Schutzdeckel des Objektives wieder aufgesetzt, die Kamera schön sorgfältig verstaut, damit Madame nicht meckert, wenn sie falsch herum in der Tasche liegt,
machte ich mich also fertig, um abzubaumen und meine Wut loszuwerden.

Gerade in diesem Moment kracht es im Wald und drei kleine Überläufer ziehen flüchtig aus dem Wald die Kante entlang...
Waffe hoch, Vergrößerung optimieren, entsichern... RUMMS - das letzte Schwein rolliert...und liegt.
Repetieren, mitziehen und dann stößt mein linker Ellenbogen leider an den linken Holm der Leiter und der Schuss geht einen Meter hinter die zweite Sau...Mist!
Wieder repetieren, aber da waren die Beiden auch schon wieder im schützenden Wald.
Das erste Schwein habe ich leider etwas weit hinten erwischt, so dass ich noch einen Fangschuss antragen mußte.

Noch völlig aufgeregt und angespannt schaute ich zu dem einen Heißluftballon, der polternd über den Weizen schliff.
Der Gasbrenner war im Dauereinsatz und schnell gewann er an Höhe und verschwand hinterm Wald :D :lol:

So wurde aus meinem Ärger doch noch Freude!
Danke lieber Heissluftballon!

Aber meine Fotos habe ich immernoch nicht :wink:

Überläuferbache, 28 Kg aufgebrochen
Sie hatte nicht inne! (was bei uns eher die Ausnahme ist...)
Sauer 202 Forest in 8x57 IS


Waidmanns Heil !!!
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
so ein Heißluftballon hat mir im letzten Jahr bei einer analogen Situation einen guten Bock beschert :)

Waidmannsheil
Quigon
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
waidwilli79 schrieb:
Der versucht nie wieder dort zu landen! :lol:

Waidmannsheil!
Die Landung eines Heißluftballons ist ohnehin schwer voraus zu planen...

Jedenfalls hätte ich als Ballonfahrer sehr verwundert reagiert, wenn mich ein grünes Männchen anpflaumt,ich hätte ihm sein Wild verscheucht, weil ich gelandet bin.
Wenn natürlich 2 - 3 Ballonfahrer täglich dort ihre Luftfahrt beenden, ist es klar, dass der Waidmann berechtigten Unmut um Ausdruck bringen möchte - wenn er nicht gerade eine Sau zugetrieben bekommt...

Ich wundere mich über gar nichts mehr... :roll:
Barry

P.s.: Trotzdem Weidmannsheil zum Schweinchen.
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
249
@jägermeister44

welchen der beiden hast du verscheucht, den roten oder den von NetUse,
als ich bei Euch vorbeifuhr war der eine schon auf dem Boden und der ander gerade im "Landeanflug" :lol: .

Waidmannsheil zur der ÜBache.

Gruß
Student171
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Student171 schrieb:
@jägermeister44

welchen der beiden hast du verscheucht, den roten oder den von NetUse,
als ich bei Euch vorbeifuhr war der eine schon auf dem Boden und der ander gerade im "Landeanflug" :lol: .

Waidmannsheil zur der ÜBache.

Gruß
Student171

:lol: :lol: :lol:

Was heißt denn verscheucht? Ich wollte eigentlich noch hin und danke sagen 8)
Es war der von Net Use, der Gelbe!

Waidmanns Dank @ all !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
557
Oben