Aus die Maus!

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.446
So, ich hoffe das Mäuseproblem ist erledigt. Am Freitagmittag hat noch eine der Drahtbügelfallen zugeschnappt und nachdem Samstag 4 der schwarzen Fallen kamen haben die auch noch 2 mal zugeschnappt. Seitdem ist Ruhe. Ich lass die Fallen nochmal stehen um sicherzugehen aber ich denke da ist nix mehr.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.807
Ähnlich letztes Jahr bei mir im Keller, wo das Hunde-Trockenfutter lagert: nach dem Fang der ersten Maus die Falle neu gestellt - man weiss ja nie. Ab dann täglich eine weitere Maus gefangen, nur zwischen Nr. 5 und Nr. 6 waren ein paar Tage Abstand….
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
282
Mein Nachbar hat gestern nachmittag beim beim Reiterhof nebenan drei Rattenfallen ausgeliehen und an der Grundstücksgrenze aufgestellt Mit was er anköderte, keine Ahnung. Wir saßen auf meinem Balkon bei dem So-Abendbierchen und nach Einbruch der Dunkelheit machte es drei mal KLAPPP. Heute morgen drei Kadaver gefunden ;-) Das machen wir jetzt solange wie die Viecher reinspringen und dann kommen die Fallen ans andere Ende des Gartens.

Die örtlche Presse habe ich schon kontaktiert, die wollen morgen einen Redakteut samt Volontär zum Interview des Herrn Oberst schicken, schaun mer mal. Der Mensch ist übrigends seit kurzem im Ruhestand und hat keine große abdeckung aus dem Stützpunkt mehr. Die Redaktion hat übrigends meine Bilder entwickelt :giggle: Es ist halt von Vorteil, gute Bekannte, sowohl bei der Zeitung als auch bei den Amis zu haben.
Ratti-Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
282
Gerade hat sich Ratte #4 verabschiedet. Einfache Frage: wie und wo entsorge ich die toten Viecher? Einfach in die Tonne oder ist das Sondermüll? Wenn es so weiter geht, rechne ich mit wesentlich mehr.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.698
Gerade hat sich Ratte #4 verabschiedet. Einfache Frage: wie und wo entsorge ich die toten Viecher? Einfach in die Tonne oder ist das Sondermüll? Wenn es so weiter geht, rechne ich mit wesentlich mehr.
wirf sie auf das Dach Deiner Gartenhütte,sofern vorhanden.
Die Krähen entdecken die sehr schnell.Soferns Mäuse sind,Ratten werden nur aufgebrochen und der Rest bleibt uns.Hatten wir aber erst 2x in all den Jahren,dass uns die Miezen ne Ratte gebracht haben.
Wir haben im Haus immer so drei bis fünf Mäusefallen fängisch gestellt,da wir öfter Geschenke unserer Katze bekommen die meist noch leben.
Sie gehören ja uns,drum interessiert sich weder Katze noch Dackel dafür :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
282
Na ja, es geht ja um fette Ratten, keine Mäuslein. Aber der Gartenschober des Rattenzüchters liegt in Wurfweite.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
282
Sie gehören ja uns,drum interessiert sich weder Katze noch Dackel dafür :oops:

Letzten Herbst im Garten, ich im Schlummer, Billi nebenan. schnurrte es auf meinen Bauch ... Die Katze des Nachbarns lag auf meinem Bauch und bot mir eine Maus an. Billi verstand sich mit der Katze blendend, deshalb kein Gebrüll. Die Maus konnte grad noch krabbeln und unter mein T-Shirt kriechen, wo "Mitzi" sofort wieder rausholte und mir wieder darbot. Billi hat das Problem elegant versorgt. Knack, schüttel und ins Blumenbeet geworfen. Verspeist hat sie solches Ungeziefer nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.125
Letzten Herbst im Garten, ich im Schlummer, Billi nebenan. schnurrte es auf meinen Bauch ... Die Katze des Nachbarns lag auf meinem Bauch und bot mir eine Maus an. Billi verstand sich mit der Katze blendend, deshalb kein Gebrüll. Die Maus konnte grad noch krabbeln und unter mein T-Shirt kriechen, wo "Mitzi" sofort wieder rausholte und mir wieder darbot. Billi hat das Problem elegant versorgt. Knack, schüttel und ins Blumenbeet geworfen. Verspeist hat sie solches Ungeziefer nie
da ist mein Hund anders. Maus besteht aus Fleisch und Fleisch schmeckt gut.

Die versucht auch immer wieder Vögel unterm Futterhaus zu fangen. Da ist nämlich das Gleiche.... Vogel besteht aus Fleisch und Fleisch schmeckt gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
208
Oben