Ausreichend Platz für Elch und Wisent in Deutschland

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.932
In Bayern wurde vor Jahrzehnten mal einer irrtümlich von einem Forstbeamten in der Oberpfalz erlegt. Seine erste Amtshandlung war die Lieferung einer Keule an die damalige Oberforstdirektion.
Du bist ja wieder mal bestens informiert…………

Jedenfalls war das eine, wie finde, sehr pragmatische Vorgehensweise. Der fiktive Forstbeamte ist sicher ein Eingeborener.😁

Guillermo
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Da kann ich mich mal erkundigen.
Der Elch (m.W. Kuh) stand im Morgennebel auf einem Wildacker, aber eben nur kurz......
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
Hatte 2009 ein paar Kilo Elchfleisch von meinem Kalb nach Hause mitgebracht und in der Kühltruhe eingelagert. In den Scheidungswirren der Jahre 2010/11 dann vergessen, die Kühltruhe zog mit um zur Holden, 2013 denn Fleisch undefinierbarer Herkunft am Boden der Truhe entdeckt, aufgetaut, roch gut (da war doch was?), dann fiel es mir ein: Der Elch!
Das Fleisch war noch tadellos und hat als Gulasch sehr gemundet.
Elchfleisch ist sehr mager und kann tatsächlich Jahre in der Gefriertruhe zubringen ohne den Geschmack zu verlieren. Leute, die kein Elchfleisch mögen bereiten es falsch zu. Nicht wie Hirsch, Dam oder anderes Wild betrachten. Elchfleisch bereitet man zu genau wie Rindfleisch und ich garantiere es ist ausgezeichnet und niemand kann erkennen dass es Elch ist. Sogar darauf himgewiesen, glaubt es Keiner sondern behauptet es sei Rind.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Elchfleisch ist sehr mager und kann tatsächlich Jahre in der Gefriertruhe zubringen ohne den Geschmack zu verlieren. Leute, die kein Elchfleisch mögen bereiten es falsch zu. Nicht wie Hirsch, Dam oder anderes Wild betrachten. Elchfleisch bereitet man zu genau wie Rindfleisch und ich garantiere es ist ausgezeichnet und niemand kann erkennen dass es Elch ist. Sogar darauf himgewiesen, glaubt es Keiner sondern behauptet es sei Rind.
Und die Zunge

ist ein Gedicht!

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
591
Oben