Ausverkauf von Ruger-Büchsen

Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
Tachen,

@Bockjäger

Pro Hunter mit Visier in 30.-06

Mehr Info gibts nicht.
Ich würde Morgen in der Frühe einfach anrufen.


Gruß, der OstWestfale
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
Bockjäger schrieb:
Habe den Flyer leider nicht bekommen. Gibt es dort auch die Pro Hunter in der stainless Version? Welche Kaliber sind dort verfügbar? Auf der Frankonia Seite ist der Flyer leider nicht.

Gruß
Bockjäger

Es gibt die PH nur in 30-06 für 999.-.
Ansonsten nur Classic, einige Scout und light.
Kaliber durchweg 308 und 30-06, je einmal 222, 223 und 7x64.
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

offenbar werden 8x57 und 9,3x62 wieder so populär, daß Frankonia jetzt schon seine .30-06, .308, und .300WM-Ladenhüter für´n Appel und ´n Ei verschleudern muß. Der Anfang vom Ende der "Modekaliber". Ich hab´s euch ja gesagt!!! 8) :wink:

Grüße
Saturn
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Naja, die 9,3x62 CZ550 für 499,- und Benelli Argo für 899,- sind auch nicht zu verachten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Die Ruger-Büchsen sind robust, preiswert und schiessen meistens sehr gut, wenn man den Abzug etwas überarbeitet.

Möglicherweise gibt Frankonia die Vertretung auf oder bereingt die Altbestände, bevor das neue Modell auf Lager genommen wird.
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Hallo Saturn!

Glückwunsch zu diesem Schätzchen und viel Spaß damit!

Und genau wie Du bin auch ich der Meinung, daß man notfalls auch mit einer Holland&Holland zurechtkommen könnte..... :wink:


Viele Grüße!

hem
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
hem schrieb:
Hallo Saturn!

Glückwunsch zu diesem Schätzchen und viel Spaß damit!

Und genau wie Du bin auch ich der Meinung, daß man notfalls auch mit einer Holland&Holland zurechtkommen könnte..... :wink:


Viele Grüße!

hem

Hallo hem,

zurechtkommen auf alle Fälle; aber Purdey ist und bleibt nunmal Purdey. :wink: :D

Wenigstens sollen sie bei ihren rook-rifles auf Augenhöhe sein. Bei den Flinten und DB soll Purdey ja die Nase ein "Quentschen" weiter vorne haben und in dieses Quentschen paßt dann auch noch BOSS rein. Andere sagen wiederum, H&H und Purdey wären absolut gleichwertig. Ist ungefähr so wie der Vergleich von Bentley und RollsRoyce. :wink:

Grüße
Saturn
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Saturn schrieb:
Das Kaliber .500 will ich bewußt nicht lassen, da die Waffe nur 2130g wiegt und ich nicht scharf auf ein Titanium-Schlüsselbein bin.
Dass ausgerechnet Du so eine Waffe zerstören willst. :shock:
Und mindestens einer der Vorbesitzer war auch nicht so ein Weichei wie Du. :p


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Saturn schrieb:
offenbar werden 8x57 und 9,3x62 wieder so populär, daß Frankonia jetzt schon seine .30-06, .308, und .300WM-Ladenhüter für´n Appel und ´n Ei verschleudern muß. Der Anfang vom Ende der "Modekaliber". Ich hab´s euch ja gesagt!!! 8) :wink:
Quatsch!
Die machen die Lager frei für WSM, WSSM ("die kleinsten Riesen der Welt"), SAUM, RUM, ... ;)


WaiHei
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
JMB schrieb:
Saturn schrieb:
offenbar werden 8x57 und 9,3x62 wieder so populär, daß Frankonia jetzt schon seine .30-06, .308, und .300WM-Ladenhüter für´n Appel und ´n Ei verschleudern muß. Der Anfang vom Ende der "Modekaliber". Ich hab´s euch ja gesagt!!! 8) :wink:
Quatsch!
Die machen die Lager frei für WSM, WSSM ("die kleinsten Riesen der Welt"), SAUM, RUM, ... ;)


WaiHei

Was?!? Na dann haben die ja in spätestens drei Jahren wieder Räumungsverkauf!!! :wink:

Grüße
Saturn
 
A

anonym

Guest
Moin,
war vor ca. 6 Wochen bei F in Würzburg, da wollte man mir die Ruger no.1 in 7mmRem noch für 580,- verkaufen. Laut freundlichem Frankoniamitarbeiter werden künftig keine Ruger Langwaffen mehr im Katalog sein.
mfg mcmilan
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Hallo Saturn,Was hat Dir Holland und Holland auf Deine Anfrage geantwortet ?? Die allermeisten Rookrifles kamen aus Belgien.Purdey und Holland & Holland sind beide Hersteller von Spitzenwaffen.Ich tendiere zu Hollands.Fragen Dich einmal,warum die Schlosse und Ejektoren dieser Fa.weltweit nachgebaut werden und wurden, und nicht die von Purdeys !
Gruss Lurcher
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo lurcher,

aus Belgien kamen die ersten Rook-Rifels meines Wissens nach in den 20er Jahren, also erst als diese Waffenart bereits auf dem "absteigenden Ast" (bedingt durch die aufkommende Popularität der viel preiswerteren .22lfB-Muni und der dazu gehörigen Waffen) war.

In der "Hoch-Zeit" der Rook-rifles, also zwischen 1880 und 1915, wurden die Teile für Rook-Rifles meist von Birminghamer Kleinstbetrieben (die oft Ein-mann-Betriebe waren) gefertigt. Die Rook-Rifles von H&H und Purdey ähneln sich so, daß beide Firmen wohl auf dieselben Zulieferer zurückgriffen.
Ist also ungefähr so, wie mit den B-E Quality Waffen der beiden Hersteller, die auch je niedriger die "Qualitäts-Stufe" war, auf Produkte von Zulieferfirmen zurückgriffen. Nur die A-Quality Waffen waren ganz im eigenen hause gefertigt worden.
Es hört sich zwar an, als wäre eine B oder C-Quality von recht minderer Qualität, aber mit nichten, denn wenn eine renomierte Waffenfirma wie H&H oder Purdey ihren Namensstempel auf eine Waffe drückt, die zur Hälfte nicht bei ihnen gebaut wurde, zeugt das nur von der Achtung der Großen gegenüber den kleinen Handwerks- und zulieferbetrieben. Die würden bestimmt nicht ihren Namen und damit ihren Ruf aufs Spiel setzen, wenn sie von der "ausgelagert" gefertigten Waffe nicht überzeugt wären.
Würde mich mal interessiern, ob Purdeys eine Waffe aus Isny oder Eckernförde aufarbeiten und mit einem D oder E-Quality Stempel versehen würden, ich glaube eher nicht.


"Fragen Dich einmal,warum die Schlosse und Ejektoren dieser Fa.weltweit nachgebaut werden und wurden, und nicht die von Purdeys ! "

Wieso baut H&H dann das Selbstöffnungssystem von Purdeys (und anderer hersteller in ihren Rook-rifels auch) und die vielen Flintenhersteller in Spanien und Italien rüsten ihre DF mit Purdey-Nase und Purdey-Drücker aus?


Antwort habe ich noch keine von H&H. Muß mal sehen wie ich denen die 30£strl. für die Auskunft überweise (Banküberweisung wollten sie keine).

Grüße
Saturn
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.678
Saturn schrieb:
Antwort habe ich noch keine von H&H. Muß mal sehen wie ich denen die 30£strl. für die Auskunft überweise (Banküberweisung wollten sie keine).

Grüße
Saturn

Mann, für das Geld kannst Du ja persönlich hinfliegen und fragen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
774
Oben