Behrs Waffe

Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
1
Hallo,

bekomme eine Kiplaufbüchse von Behr angeboten in kal 6,5x70R.

Wer kann mir etwas sagen über den Hersteller von/bis wann produzierte er,

Gibt es noch Munition Hersteller für dieses Kaliber, wer hat munitions Daten?

Grob was die gut erhaltene Waffe für einen Wert hat.

Danke im voraus.

Harrie
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Ein bisschen selbst googeln solltest du schon. In drei Minute spuckt das Netz einiges aus.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.132
Und generell ist es hilfreich bei Fragen Bilder der Waffe und der Beschusszeichen einzustellen. Die wenigsten im Forum besitzen noch funktionierende Glaskugeln 😇
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Zur Waffe kann ich nichts sagen, außer daß Waffen dieses Herstellers wohl nicht allzu häufig gehandelt werden. Im Martspiegel 2020/2021 tauchen 2580 Waffenhersteller auf, Behr ist nicht dabei.

Hier gibt's anscheinend Munition in dem Kaliber.
Ich kenne den Laden nicht, daß er in Österreich ist vereinfacht den Erwerb nicht. Zitat von der Website:
"Laut der österreichischen Gewerbeverordnung ist der Versand von Waffen und Munition
(auch Pulver, Geschosse, Hülsen und Zündhütchen) nicht erlaubt."
Wer ein exotisches Kaliber schießen will, muß auch exotische Länder besuchen ;)

Wiederladen ist sicher auch eine Option, vielleicht kann die o.g. Firma da weiterhelfen. Hülsen und Matrizen gibt es wohl, da wird sich der rest auch auftreiben lassen.

Ich wollte so eine Waffe nicht geschenkt haben wollen. Das liegt hauptsächlich daran, daß ich nur eine begrenzte Anzahl davon aufbewahren kann und deshalb für Museumsstücke, die eher zum Angucken sind, keinen Platz habe. Aber jeder so, wie er mag.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Willkommen im Forum. Der erste Beitrag (nach Anmeldung vor sieben Jahren). Und dann gleich so schön selber vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.554
Alles kein Problem, Johannsen bietet Hülsen dafür an. 20Stk 109€ und bei Grauwolf gibt es einen Matritzensatz für 377€...
Was soll die Waffe kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.019

da steht einiges drin, DWJ-Artikel kann man einzeln kaufen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Man kann, wenn man richtige Suchbegriffe Google eingibt einiges zu den Burkhard Behr's Waffen-Werken in Suhl lesen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
760
Oben