Beretta 682 Gold E Beretta DT10

Registriert
10 Okt 2015
Beiträge
86
In den Nachbarländern (UK, DK, FRA, ESP, IT) finde ich bei Besuchen von Waffengeschäften immer eine reichliche Auswahl von den obigen Modellen als Gebrauchtwaffe. In Deutschland scheint der Markt wie leergefegt. Woran liegt das, oder spielten diese Modelle hier nie eine Rolle?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
Die sind von Beretta 30+ Jahre lang die Brot- und Butterflinten gewesen. es werden hier wenige verkauft, weil die meißten doch damit zufrieden sind, und die eher das Potenzial haben über Generationen vererbt zu werden. eine 682 Gold E lag bei um die 3.000€ und eine DT 10 damals um die 8.000€ .. Es besteht also außer bei "habenwollen" keine Veranlassung zu wechseln.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Denke, dass man für die Flinten nicht mehr viel bekommen würde, obwohl es wahre „Arbeitstiere“ im Flintenschiessen waren…eine gut erhaltene DT10 würde mir auch gefallen 🥰
 
Registriert
17 Nov 2023
Beiträge
3
Die 682 Gold E findet man um 1,5 herum wenn man sucht
DT10 je nach Zustand 3-5K
Wobei aus meiner Sicht ja hier die alte 682 und die ASE90 und die Gold die begehrenswertere Waffen wären (hab eine 90 und zwei Gold - bin hier ein bissi voreingenommen *lol*)
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
die Berettas sind Ikonen.
unkaputtbar,auf extreme Belastungen gebaut, klassisches Design....warum sollte man sowas verkaufen?
weils jedes Jahr ein Facelift oder neue Modelle gibt?
desgleichen gilt für die anderen Dinosauriern wie Browning/Miroku
Können solche klassische BD-Flinten nur einen Hauch weniger als der neueste Marketinggag ?

Nichts gegen die aktuellen Modelle! Sind großartig und ihr Geld wert, für den der Qualität nutzen und über Generationen vererben will.


klassische Berettas und Brownings sind meilenweit den unzähligen Kopieversuchen aus aller Welt überlegen.
Ihr Gebrauchtpreis repräsentuert den Verfall de Marktes,aber nicht den Wert einer soliden Flinte.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Nach ungefähr 20 bis 25 Jahren ist der Gebrauchtpreis bei der 682 und bei der DT10 heute in etwa so hoch wie der damalige UVP. Von Verfall der Preise würde ich daher nicht sprechen, eher von einer extrem hohen Rendite in Form von maximaler "Freude am Schießen" bei stabilem Werterhalt.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Nur dass heute 1500 Euro nicht mehr die Kaufkraft haben,die sie vor 20 Jahren hatten.
Heutige Flinten aus der Pizzaschnellbäckerei oder dem Dönerladen kosten heut auch schon ihre 1,5 K und haben nicht mal halbsoviel Panasch wie die ollen 682er
Rendite bei Freude am Schiessen...da bin ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
620
Oben