Bergjagd auf Servus TV

Registriert
30 Jan 2008
Beiträge
88
Am kommenden Montag, den 31.10., kommt auf Servus TV um 21:15 der erste Teil einer Dokumentation über die Jagd im Gebirge in heutiger Zeit. (Auf Servus TV Österreich schon um 20:15) Der zweite Teil folgt am Montag, den 7.11. zu gleicher Zeit. Ich hatte die Gelegenheit, mir beide Folgen vorab ansehen zu können und kann nur sagen, dass ich noch nie eine bessere Fernsehdokumentation zum Thema Jagd gesehen habe. Ich kann jedem empfehlen, sich beide Folgen anzusehen.
Im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen Sendern bei uns ermöglicht Servus TV noch Produktionen von höchster Qualität! Beide Folgen sind nach Ausstrahlung auch in der Servus TV Mediathek abrufbar. Viel Spaß beim Ansehen!
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.146
Vielen Dank für den Tipp!

Wie ich neulich erfuhr, ist Herr Mateschitz, der Unternehmer hinter Red Bull, dem Hangar oder auch Servus TV, verstorben. Ich möchte an dieser Stelle mein Beileid für alle Hinterbliebenen aussprechen und Ihnen Gottes Segen wünschen. Möge er in Frieden ruhen.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Mit Hirschflüsterer Thomas Tscherne… man darf gespannt sein…
 

Anhänge

  • 732BA08A-B39B-47F8-8E23-07013178DACB.jpeg
    732BA08A-B39B-47F8-8E23-07013178DACB.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 55
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich habe mir gestern Abend die Sendung angeschaut.

Ich habe zwar kein Bezug zu dieser Jagd da ich noch nie in dem alpinen Raum gejagt habe, trotzdem hat mir die Darstellung des Themas mehr oder weniger gefallen. Es wurden schöne Landschaften gezeigt und es ging auch um Naturschutz. Was die Jagd angeht waren nur zeitweise die Jäger unter Waffen bei der Pirsch zu sehen, das Erlegen von Wild wurde bis jetzt aber nicht gezeigt.

Es wurde aber nicht einmal auf irgendeine Weise unterschwellig gegen die Jagd gehetzt, im Gegenteil. Ich werde mir deswegen den 2.Teil auch anschauen.
 
Registriert
30 Jan 2008
Beiträge
88
Alle Darsteller im Film haben schon lange Zeit vor dem Dreh Blaser Waffen geführt. Sie mussten sich also nicht erst darauf einstellen. Vor allem in der zweiten Folge ist das gut zu erkennen. Der Grund, warum Blaser dieses Filmprojekt gerne unterstützt hat ist die Tatsache, dass hier die Jagd einmal aus Sicht von Jägern / Berufsjägern erklärt wird. Das ist eine Art von Öffentlichkeitsarbeit, wie sie im deutschen Fernsehen leider kaum realisiert wird, bzw. realisiert werden kann.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
368
Da kommt ein mal eine Doku im TV die nicht direkt oder unterschwellig kommuniziert wie schlecht / unnötig Jagd und Jäger sind. Da wird sich dran hochgezogen welche Waffen geführt werden 🙈. Unfassbar.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.761
eine typische Fremdproduktion, wie man sie oft bei diesem Sender findet. Daher die positive Darstellung nicht verwunderlich. Gottseidank gibt es noch solche producer, die über uns was machen. Schön auch die vielen Bilder mit der fliegenden Kamera. Das macht hier Sinn. Die üblichen Einstellungen in Jagdfilmen ist ja die auf den Rücken des Jagenden, das ist letztlich ungewohnt und auf die Dauer ermüdent.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
340
Oben