Bericht bei nano: illegale Greifvogeljagd

Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Heute kam ein Bericht in der Sendung nano auf 3Sat zum Thema Greifvogelverfolgung.

Ich dachte immer , dass das Redaktionsteam von nano seriöse Wissenschaftsrecherche betreibt.

Zunächst werden in dem Video sämtliche Fälle vorverurteilt. Eine Untersuchung der Greifvögel und die Ergebnisse wären leicht verfügbar. Nur anhand von Fliegen am Schnabel auf eine Vergiftung durch Jäger zu schließen, lässt schon aufhorchen.
Vielleicht ermitteln die Umweltämter nicht, weil schlichtweg die Beweise fehlen. Für Jagdgegner wäre es ein leichtes gestellte Fälle vorzutäuschen.

Die beste Aussage im Bericht ist Folgende:

" Der Habicht frisst hauptsächlich Mäuse."


Sehr sauber vom nano-Team recherchiert .


Hier ein Link:


http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/183465/index.html
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.473
Wenn man sich die nano-Seite genauer ansieht, ist klar: produziert wird INFOTAINMENT, nicht wissenschaftlich Seriöses! Das ist auch kein Wunder, denn die Macher sind Journalisten, nicht Wissenschaftler.

Teddy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
587
Oben