Berliner Tierschutzpreis für Verein zum Schutz der Waschbären

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Schauen wir uns am 1. … besser am 2. Januar, wenn der Druck sie zum Berichten zwingt, was an Silvester in Berlin los war… da sind die Waschbärenfreunde noch normal… vor allem wenn dann unsere gewählten Repräsentanten in Berlin vollkommen überrascht sind und überbezahlte Journalisten mit Wortschöpfungen versuchen etwas zu umschreiben, was ihnen keiner verbietet zu sagen…
Wmh
Peter
PS: „Leider habe ich nur 2 fremde Katzen im Garten und brauche die Falle nicht stellen
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
177
Ich hatte bei mir im Garten auch mal eine kleine Waschbärenfamilie. Sind immer in meinen Baum rumgeturnt. Wenn ich Rauchen war Abends oder Nachts sind die auch bis zu 1 Meter an mich rangetreten oder vorbeigelaufen. Sind schon Putzig wenn sie sich vor einem aufstellen. Das Problem war das ein Dödel aus der Nachbarschaft die Großgezogen hatte und dann später, weil zu lästig geworden, einfach ausgesetzt hat. Dadurch waren die zu sehr an Menschen gewöhnt. Manche Menschen behandeln vieles wie ein Spielzeug und wenns dann lästig wird sollen sich andere darum bekümmern. Aber sie hatten nix kaputt gemacht bei mir (sonst hätte ich mich schon darum gekümmert). Seit einem Jahr habe ich sie nicht mehr gesehen.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Bekannte hatten auch viele Jahre zwei halbzahme Waschbärenpaare 🦝🦝, 🦝🦝in einer grossen Wildhühnervoliere am alten ex Hühnerstall, die wahlweise Freifang hatten, aber immer zurück kamen und sich fröhlich vielfach vermehrten. Im befriedeten Gebiet auf weitflächigem Hof wurde nicht auf Waschbären gejagd. Arbeiten taten die auch, Mäuse und Ratten waren im Hof nicht gesehen. Da hat keiner was gesagt, wenn die da halt rumliefen. Laufen halt selber überall frei rum, das war halt keine 'Haltung' 😎

Die knuddeligen Jungen 🦝🦝🦝waren aber alle interessanterweise als Wildtier super scheu und wanderten, wenn die nächsten Würfe 🦝🦝🦝🦝🦝 kam, selber ab.

Beschwerden gab es nicht, nicht von den Bären noch vom Förster 😆
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Ich habe jetzt auch Waschbären im Garten mit der Wildkamera bestätigt. Allerdings ist bei mir noch nichts vorgefallen, wohingegen die Gärten der Nachbarn auf links gedreht wurden wie von kleinen Wildschweinen...
Zum Glück haben wir hier Löwen, die werden den Bestand sicherlich regulieren 😉
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
485
Die Population in Potsdam (und somit auch bald in Berlin) wird momentan durch die Staupe reguliert, die bei den Waschbären hier grassiert.
Man sieht häufiger arme Kreaturen krank und ohne Scheu apathisch durch die Gegend taumeln. Neulich hat es sogar ein Volldepp geschafft, ein Selfie mit seinem Kleinkind neben einem "zahmen" Tier zu machen.
 
  • Wow
Reaktionen: z/7

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
587
Oben