Berufsjäger von einem Büffel verletzt

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Na gut,

dann sage ich halt „Afrika mit Ausnahme von Südafrika“…

Ich habe meine Jahrzehnte halt in Afrika verbracht, nicht in der RSA.

Mbogo
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Letzten Endes sind Büffel wilde Kühe. Es reicht schon, wenn man bei Google tödliche Unfälle mit eigentlich zahmen Kühen sucht. Ich weiß ja nicht, wie viele Unfälle der beschriebenen Art bei der Großwildjagd passieren, aber 21 Tote bei uns im Jahr 2019 sind m.M.n. auch nicht gerade wenig.
Insofern spricht das für die besondere Gefährlichkeit der wilden Büffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Es wäre realistischer

anstatt europäischer Milchkühe spanische Kampfstiere zu nehmen, die sind an der wilden Variante deutlich näher dran. V.a. was deren Wendigkeit, Schnelligkeit und Sprintstärke angeht.

Mbogo
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.473
dann würde ich gern mal einen Büffel in der Arena sehen - und wäre gespannt, ob sich ein Torero oder ein Picador da ran traut.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Es wäre realistischer

anstatt europäischer Milchkühe spanische Kampfstiere zu nehmen, die sind an der wilden Variante deutlich näher dran. V.a. was deren Wendigkeit, Schnelligkeit und Sprintstärke angeht.

Mbogo
Das meine ich ja, wenn schon eigentlich zahme Kühe so gefährlich werden können, lässt sich ermessen um wieviel gefährlicher eben die von dir genannten Stiere und vor allem die wilden Varianten sind.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
vor ein paar Jahren hat dem armen Kerl noch ein Gast durch den Knöchel geschossen........
Irgendwie bin ich auch froh um meine automatische Sicherung auf meiner DB.
Ich kenne mehr PHs die durch Gäste verletzt wurden als durch Dangerous Game.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
Es wäre realistischer

anstatt europäischer Milchkühe spanische Kampfstiere zu nehmen, die sind an der wilden Variante deutlich näher dran. V.a. was deren Wendigkeit, Schnelligkeit und Sprintstärke angeht.

Mbogo
wenn man nicht die Milchmaschinen meint die 50-60 l am Tage geben müssen,dann sage ic h Dir dass Rinder so schnell sind wie schnelle Pferde.
Google einmal working cowhorse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
vor ein paar Jahren hat dem armen Kerl noch ein Gast durch den Knöchel geschossen........
Irgendwie bin ich auch froh um meine automatische Sicherung auf meiner DB.
Ich kenne mehr PHs die durch Gäste verletzt wurden als durch Dangerous Game.
Bin jetzt kein PH in Afrika, aber wenn ich jemanden „ führe“ geht er/sie/es immer auf gleicher Höhe auf meiner linken Seite. Es geht nie jemand hinter mir mit nicht geschulterter Waffe.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
Bin jetzt kein PH in Afrika, aber wenn ich jemanden „ führe“ geht er/sie/es immer auf gleicher Höhe auf meiner linken Seite. Es geht nie jemand hinter mir mit nicht geschulterter Waffe.
Das geht ja wohl nur in einem „Kulturrevier“ mit (Forst)Straßen, schönen, breiten Pirschsteigen, vielen Hochsitzen. Im Gebirge, freiem ( steilem) Gelände, oder wenn Du ein Stück anpirschen mußt, schaut das ganz anders aus. Meines Wissens passieren die Unfälle ( in Afrika) mit ( nicht erfahrenen, geübten) Jagdgästen beim hantieren mit der Waffe, vorallem wenn‘s schnell gehen soll, oder wenn die fast nie genutzte schwerkalibrige AfrikaDoppelbüchse nach dem ersten Schuß im stolpern durch den nicht gewohnten Rückstoß nochmals losgeht.
Die erfahrenen Berufsjäger erkennen meist sehr schnell, wen sie da an ihrer Seite haben .
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Der Berufsjäger Mike Fell aus Arusha/Tanzania wurde vor ein paar Tagen vom einem Büffel relativ schwer verletzt. In der Zwischenzeit ist er aber nach operativer Versorgung in Nairobi wieder auf dem Weg der Besserung.

Bei der Verfolgung eines durch einseitigen Lungenschuss verletzten Büffel hat ihn dieser angegriffen und bei der Erlegung am linken Unterbauch verletzt. Mehr darüber kann bei africahunting.com gelesen werden.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.361
Ich würde da mit nix unterhalb 37mmPAK drauf schießen.
:cool:

bei springers erben in wien liegt eine blockbüchs in 2 ga, das müssen etwa 28 mm sein, sollte auch deinen verwöhnten ansprüchen genügen.
Ich wäre dafür Büffel in die Arena zu stellen, dann würde die Tierquälerei schnell aufhören, weil es keine Torero oder Picadors mehr gibt ;)
D.T.

du bist wie die zoologischen gärten, früher durch die bank von hirschgerechten waidmännern geführt haben die sich irgendwann gedreht und mit peta und dergleichen ins bett gelegt.
aufgewacht sind sie dann damit das man die haltung von wildtieren grundsätzlich als tierquälerei betrachtet. was heißt aufgewacht, die schleimen sich immer noch an die ran und versuchen mit ihren eigenen feinden weiter zu schmusen.
wenn der stierkampf verboten wird dann haben seine feinde mehr zeit für die jäger.

vor ein paar Jahren hat dem armen Kerl noch ein Gast durch den Knöchel geschossen........
Irgendwie bin ich auch froh um meine automatische Sicherung auf meiner DB.
Ich kenne mehr PHs die durch Gäste verletzt wurden als durch Dangerous Game.
eigentlich müßte der knöchel komplett zerkleinert worden sein bei einem schuß aus so einem kaliber oder nur ein sauberes loch gestanzt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
643
Oben