Beschusszeichen 98

Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
250
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem 98 System für einen Neuaufbau.
Jetzt bin ich auf einen Akah 98er, ohne Daumenmulde mit folgenden Beschusszeichen gestoßen.
Es dürfte sich wohl um ein FN System handeln, aufgrund des belgischen Beschusses.
Kann mir Jemand was zur Qualität und zum Zeitraum sagen, wann diese Systeme gefertigt wurden?
Vielen Dank!
Waidmannsheil
Daniel
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Hallo,
Nitrobeschuss aus Lüttich. Ich denke, dass es sich aufgrund des fehlenden Daumenloches um ein FN Zivilsystem handelt, gute Ware...
Da X mit dem * beschreibt den zuständigen Beamten am Beschussamt.
Bei dir handelt es sich um einen Beschuss zwischen 1937 und 1964, zuständiger Beabeiter war Alfred Reignier.
Das dritte Zeichen ist der sog. "Perron", welcher im Regelfall nur am System od. bei Veränderungen am Verschluss gestempelt wurde.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
667
Oben