Beste Ansitzhose u. Jacke für kalte Zeiten

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
---was die Füßlinge anbelangt...

Ich war da kreativ, habe mir aus KIK zwei popelige 2,- €nen Decken gekauft und diese vom Schneider zu einer Art dreifachwandigen Stiefeln nähen lassen.

Die Kosten dafür waren überschaubar und wenn ich samt Schuhen einsteige, ist das Wärme pur...

Vorteil: Kniehoch !!
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.707
Mit den Füßlingen weiß ich noch nicht so recht, dazu muss man die Schuhe ausziehen, ich bin eher an den Stiefelüberzügen.
Mit den Perfekt in die Überzieher und ab in den Sack.
Sollte das Fußteil nicht notwendig sein finde ich die universeller.

habe mir die Füßlinge mit Sohle bestellt die ziehe ich dann erst auf der Kanzel an. Hasse frieren..und das einengte.
Also Sack und Füßlinge
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.181
Vielleicht der Lammfelloverall von Dittrich? Aber mit 1499 Euro schon ne Hausnummer... Und ich weiß nicht wie schwer das Teil ist.

Das Dittrich-Teil ist wahrnehmbar leichter und weniger 'sperrig' als der Carinthia Ansitzmantel mit Fußteil ... aber definitiv nicht wärmer. Der Carinthia Ansitzmantel ist auch wärmer als der Rascher Overall. ... und ich habe mein Wissen nicht aus dem Prospekt.

Den Carinthia Ansitzmantel kann ich (!) bei der Bewegungsjagd nicht nutzen, weil ich (!) damit nicht flüchtig schießen kann. Nachdem man den Dittrich-Überwurf ratzfatz nach hinten werfen kann, geht das damit sehr wohl. Über die Relevanz dieses Vorteils und die Häufigkeit der Nutzung können wir trefflich streiten. Da ich aber sehr ungerne friere, habe ich meine (!) diesbzgl. Entscheidung getroffen.


Grosso
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.707
Bin gespannt ....macht vorab einen sehr Hochwertigen Eindruck. Raschner kommt mir nicht mehr ins Haus da der Overall nach kurzer zeit schon innen am Futter aufgegangen ist dieser wurde von Raschner auch repariert nur wurde sich empört das etwas Schmutz am Bein war .
Kommt halt schon mal das sich auf dem Overall ein stück verschmutzt ist welche 2 Eu im Durchmesser hat. Ist mir dann doch etwas zu Arrogant das Verhalten.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.669
Ich meine mich zu erinnern, dass da was war, wegen verschmutzter Kleidung einsenden, etc. Arbeitsschutz für die, die das Ding reparieren.
Es gibt Hersteller die direkt darauf hinweisen, dass nur Kleidung zur Reparatur oder Änderung angenommen wird, welche frisch gewaschen/gereinigt ist.
Ja, ist ne verrückte Sache.
Vielleicht wiess jemand genaueres?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.871
Lodenbekleidung kannst du nicht waschen. Keine Ahnung ob man das Plastikteil von Rascher waschen kann.
Aber manche stellem sich an. Die produzieren Jagdbekleidung und keine Abendgarderobe.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.669
Lodenbekleidung kannst du nicht waschen. Keine Ahnung ob man das Plastikteil von Rascher waschen kann.
Aber manche stellem sich an. Die produzieren Jagdbekleidung und keine Abendgarderobe.

Meinst Du?

"JAGDHUND" sieht das anders.

P.S. Schreibe jetzt bitte nicht "Unfug", oder "Unsinn" als Antwort. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.871
Jeder der einen Reparaturservice anbietet schreibt was von sauberer Ware.
Klar, es gibt eben auch Menschen, die sonst völlig verschlammte Schuhe einschicken würden.
Aber wenn jemand schreibt es war ein 2€ großer Fleck glaube ich das zuerst mal.

Wenn sich darüber ein Hersteller bei einem Kleidungsstück für fast 600€ beschwert, ist das daneben.
Genauso wie der Kunde eine Bürste in die Hand nehmen sollte, kann das auch der Service, ohne rumzumeckern.
Bei diesem Kunden hat es gewirkt, er verzichtet auf weitere Kontakte.

"Unsinn" ist nur die Kurzform, wenn du Unsinn schreibst. Tippen auf dem Tablet ist mühsam.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.871
Man kann alles. Probiers aus, mein Lodenzeug kommt nicht in die Maschine.
Wenn das schief geht ist es dein Problem, jagdhund wird dir deswegen nichts ersetzen.
In meinen Lodenklamotten hängen eindeutige Etiketten.
Ich habe auch noch keinen Bedarf gehabt. Schweiss lässt man genauso wie Dreck trocknen und bürstet ihn ab, wer feucht dran herumreibt schadet.
Du kannst auch etwas googeln, keiner der einschlägigen Hersteller sonst empfiehlt Maschinenwäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.707
Ich bürste Loden. Wahnsinn wie sauber er danach ist ,in die Reinigung würde ich den Loden nur bringen wenn er richtig Schmutzig ist. Am Overall war der kleine Fleck sogar Gebürstet.
Dachte ich stehe im Wald welcher Ton dort angeschlagen wurde nachdem man fast 600 Schleifen gelegt hat. Sollen sie doch wer hat der hat
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
128
Oben