"Big Five".....Patronen & Waffen

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
79
Hallo
Mich würde interessieren, welche Geschosse verwendet Ihr bevorzugt in 416Rigby auf Büffel? VM, TM, Solid oder TSX?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Die Empfehlung eines PH, die ich erhalten habe:
Für die Pirsch TM wie A-Frame, DGX, Woodleigh...
Für die Nachsuche ausschließlich VM/Solids wie DGX, Woodleigh Hydro...
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Servus,

Ich könnte ziemlich günstig eine 404 Jeffrey erwerben.
Hat jemand von Euch eine??? Praktische Erfahrung???

Merci im Voraus

Gruß

Krucknwig
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Servus,

Ich könnte ziemlich günstig eine 404 Jeffrey erwerben.
Hat jemand von Euch eine??? Praktische Erfahrung???

Merci im Voraus

Gruß

Krucknwig

Mach das.

Ich habe sie mir aus purer Lust heraus gekauft und bisher nur etwas Schwarzwild (max 41kg) und Rehwild erlegt. Patronen sind von Romey mit Woodleigh Teilmantel. Die Wirkung war sehr gut, wie vom Hammer getroffen. Ist ja auch denkbar, wenn 26g angebrummt kommen.

Kein Brot und Butter Gewehr, bereitet aber viel Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.176
Servus,

Ich könnte ziemlich günstig eine 404 Jeffrey erwerben.
Hat jemand von Euch eine??? Praktische Erfahrung???

Merci im Voraus

Gruß

Krucknwig

Ich hab mir mal eine (98er) von meinem Büchsenmacher bauen lassen, und ich hatte sie auch in Afrika mit dabei,..... und man fühlt sich wohl damit, egal was vor einem auftaucht.

Was hast du denn vor damit,... nur im Schießkino rumkrawallen oder doch mit nach Afrika?

Was is es denn, und was denkst du, dass "günstig" ist?

Egal, was es ist, sie muss dir passen wie eine Flinte, und sie muss sich vollkommen klaglos repetieren und laden lassen.

Ich würde das im Schießkino prüfen und mindestens a Schachterl Muni damit rausblasen..... auch aus vollem Magazin schießen um die Zuführung und das Auswerfen zu prüfen.

Wenns da hackelt,...Finger weg.

Wenn ein Zielfernrohr drauf ist, unbedingt abnehmbar, und mit ausreichendem Augenabstand.


Gruß

HWL
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Ich hab mir mal eine (98er) von meinem Büchsenmacher bauen lassen, und ich hatte sie auch in Afrika mit dabei,..... und man fühlt sich wohl damit, egal was vor einem auftaucht.

Was hast du denn vor damit,... nur im Schießkino rumkrawallen oder doch mit nach Afrika?

Was is es denn, und was denkst du, dass "günstig" ist?

Egal, was es ist, sie muss dir passen wie eine Flinte, und sie muss sich vollkommen klaglos repetieren und laden lassen.

Ich würde das im Schießkino prüfen und mindestens a Schachterl Muni damit rausblasen..... auch aus vollem Magazin schießen um die Zuführung und das Auswerfen zu prüfen.

Wenns da hackelt,...Finger weg.

Wenn ein Zielfernrohr drauf ist, unbedingt abnehmbar, und mit ausreichendem Augenabstand.


Gruß

HWL

Servus,

Das wäre eine Büchsenmacher Arbeit. Sako Stainless System, Stainless Lauf und Kusststoff Schaft. Offene Visierung ist drauf.

Ziel wäre natürlich Afrika irgendwann in den nächsten Jahren. Preis wäre unter 2K.

Ich werd die mal testen und dann sehe ich weiter. Der Preis ist auf alle Fälle heiß


Gruß

Krucknwig
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.176
Servus,

Das wäre eine Büchsenmacher Arbeit. Sako Stainless System, Stainless Lauf und Kusststoff Schaft. Offene Visierung ist drauf.

Ziel wäre natürlich Afrika irgendwann in den nächsten Jahren. Preis wäre unter 2K.

Ich werd die mal testen und dann sehe ich weiter. Der Preis ist auf alle Fälle heiß


Gruß

Krucknwig
Ausprobieren.....

Stainless & Kunststoffschaft & push feed & Abzugssicherung & Magazin zum Rausfallen wär jetzt nicht so meins, aber wers mog, für den is as höchste...

… wer einmal in den Anziehungsbereich des 98ers gekommen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Viel Spass damit...

Gruß

HWL
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
In vielen Fällen ist Betatschen im Dunkeln nicht mal notwendig,....schon der Geruch kann ausreichend Informationen liefern.

:cool:

Gruß

HWL

Die Sinnesorgane, insbesonders die Nase, sind bei Männern Menschen nicht sehr ausgeprägt :)....nicht, dass du dich da mal "verriechst"
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
364
Oben