Bilch?

Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
13
Servus Miteinander

Mit meiner Wildkamera habe ich neben einer kleinen Rotte Sauen, auch diesen Waldbewohner fotografisch festgehalten. Handelt es sich um einen Bilch? Wenn ja ist es ein Gartenschläfer?
Da ich JJ in Ausbildung bin, würde ich mich über Eure Kommentare freuen.
WH André

bilch.jpg
 

Anhänge

  • bilch2.jpg
    bilch2.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bilch passt, aber die Größe lässt sich schlecht schätzen.

Was schätzt du wie lang dein "Model" ist?

Ein Gartenschläfer wäre etwas länger als 10cm (Kopf/Rumpf), eine Haselmaus kürzer.



CdB
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
13
Wenn man das Verhältnis zum Wurf der Sau sieht war der Bilch größer als 10cm. Ca. 20 cm könnten passen und das entspricht einem GArtenschläfer wenn man WIKI glauben schenken darf. Dort steht dieser mit ca. 17 cm Rumpflänge.

Gruß André
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
17cm passen schon, stehen bei mir als bis zu drin, aber damit grenzt man es gut zur Haselmaus ab, beim Siebenschläfer wäre der Schweif länger und etwas dicker.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
663
Oben