BJG-Entwurf liegt in der Schublade

Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
655
Nach Aussagen von Matthias Berninger (Bündnis90/Grüne) http://www.berninger.com/zurperson1/galerie2/portraitfotos , Staatssekretär im Verbraucherschutzministerium, existiert bereits ein Entwurf für ein neues Bundesjagdgesetz, den aber seine Chefin, Agrarministerin Renate Künast, noch nicht gelesen habe. Seine Aussage, das gegenwärtig geltende Jagdrecht sei viel zu kompliziert in der Handhabung und eben deshalb müsse ein neues Jagdgesetz her, sowie die Tatsache, dass im Verbraucherschutzministerium offiziell niemand etwas von diesem Entwurf weiß, wecken unangenehme Erinnerung an die Vorgänge im Innenministerium im Vorfeld der Novellierung des Waffengesetzes.

Ob die Mehrzahl der 1400 ÖJV-Mitglieder wirklich hinter den Forderungen steht, die Frau Emmert als Vorsitzende des ÖJV erhebt? Ich habe da so meine Zweifel....

http://www.oejv.de/modules.php?name=News&file=article&sid=408
 
A

anonym

Guest
Naja, immerhin lag der WaffG-Entwurf über 20 Jahre in der Schublade und wurde immer mal wieder von Zeit zu Zeit ausgegraben. Beide "großen" Parteien waren ebenfalls während dieser Zeit an einer Veränderung des bestehenden WaffG (die einen angeblich liberaler, die anderen restriktiver, je nachdem, wer an der Regierung war *ggg*) interessiert. Die rotgrüne Chaotentruppe wird jedoch schwerlich so einen langen Zeitraum überdauern.
icon_biggrin.gif
Anschließend hoffe ich, dass zur Belohnung keine dieser beiden roten bzw. grünen Parteien jemals, jedenfalls so schnell nicht wieder, an die Regierung kommt, obwohl es grundsätzlich in einer Diktatur der Parteien keine Rolle spielt, wer regiert. Für die Unionsparteien ist die Änderung des BJG zur Zeit allerdings wohl kein Thema. Jedenfalls noch nicht.

[ 19. Oktober 2003: Beitrag editiert von: 9x19 ]
 
A

anonym

Guest
Sicher sind wir Jäger zu 99% CDU und FDP- Wähler. Ja doch, fiel mir als hier Draussenstehender auch schon schmerzlich auf. Aber nach 19 Jahren FDP-CDU Herrschaft bis neulich noch gleich so verdrossen von "Diktatur der Parteien" zu reden, bloß weil`s die Jauche jetzt halt langsam bis knapp unter der Decke steht???
Zumal ich diesen Frustspruch zuletzt von einem bekennenden NPD-Wähler, meinem S1-Offizier bei der Marine gehört habe.(Woraufhin ich ganz tapfer den Dienst mit der Waffe und in "von Hitler gebauten" Kasernen erfolgreich verweigerte). Du wirst doch nicht auch....
icon_wink.gif


Die oben als Emmert-Verlautbarung zitierten DNR-Ziele aus den ÖJV News unterschreibt gewiss nicht jedes Mitglied des Elite-Jagdverbandes. Ich find`s großteils ok, nur die Schei.ss- Siebenschläfer gehören ins Jagdrecht, ohne Schonzeit (-haben meine Hütte fast zerlegt!). Und (noch)der Hase, vielleicht der Biber, mit Schußzeit. Paar Nager braucht der Mensch: für die Zahnsammlung. Solche Kleinigkeiten halt.
icon_wink.gif

Wmh Martin
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:

Die oben als Emmert-Verlautbarung zitierten DNR-Ziele aus den ÖJV News unterschreibt gewiss nicht jedes Mitglied des Elite-Jagdverbandes.
Wmh Martin
<HR></BLOCKQUOTE>


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Das ist gut, Elitejagdverband, da wird mir ganz warm ums Herz
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Mit werwillnochschnellmitgliedwerden(?) Grüßen
Klaus Maylein

PS: Bitte schön hinten anstellen und nicht so drängeln. Es kommt jeder an die Reihe, wir haben genügend Aufnahmeformulare
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Bringst paar mit am 15.11. und ein Poster ?
icon_biggrin.gif
Martin Hirsch will aber dann auf Menschen schiessen, hat er angekündigt und seine Frau glaubt ihm das
icon_rolleyes.gif
- bring auch die abgesägte Schrotflinte, ich organisiere Posten: dann herrscht Gleichstand!
 
A

anonym

Guest
Wo hat der Mann seinen Stand??

Vielleicht sollte man ihm eine sehr enge Schußschneise zur Verfügung stellen. Ich bin noch zu jung um selbst auf die Strecke gelegt zu werden. Und wenn das Unvermeidbare doch passiert, gebt mir bitte keinen letzten Bissen, das Zeug bleibt immer so zwischen den Zähnen hängen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Und überhaupt: wer den Geschäftsführer erschießt muß den ÖJV heiraten - so hieß doch der Spruch von Walter Henkels?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Na dann WaiHei
Klaus
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:


Und überhaupt: wer den Geschäftsführer erschießt muß den ÖJV heiraten ........
<HR></BLOCKQUOTE>

Viel schlimmer. Der muß die Emmert heiraten.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:



PS: Bitte schön hinten anstellen und nicht so drängeln. Es kommt jeder an die Reihe, wir haben genügend Aufnahmeformulare
<HR></BLOCKQUOTE>

Und die werden auch leer bleiben, also druckt nicht so viel nach
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Norbert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
600
Oben