Blaser Sattelmontage passgenau?

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
No way, mit den mir zur Verfügung stehenden Hilsmitteln bzw. Werkzeugen bewegt sich die Monatageschräubchen nicht einen Hauch.
Ich lass es und muß jetzt eben bis Montag warten.
Danke für die Tips.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
No way, mit den mir zur Verfügung stehenden Hilsmitteln bzw. Werkzeugen bewegt sich die Monatageschräubchen nicht einen Hauch.
Ich lass es und muß jetzt eben bis Montag warten.
Danke für die Tips.
<HR></BLOCKQUOTE>

Horscht, lass doch mal Deine weitaus bessere Hälfte ran, Du weißt doch, Soldat und Technik......
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:


Horscht, lass doch mal Deine weitaus bessere Hälfte ran, Du weißt doch, Soldat und Technik......
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Also erst nach Australien schicken....?
Eine Schraube habe ich jetzt geschafft, an die andere muß jemand, der besseres Werkzeug hat.
Außerdem Soldat???
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
411
Hallo,

ich würde mal etwas Öl auf die Schraube träufeln und einwirken lassen.

Den passenden Schraubenzieher gibt es kostenlos bei Blaser. Einfach ne Mail hinschicken und fragen ob die Dir einen schicken können.

Der passt auch. Alle anderen Werkzeuge führen nur zu einem abbrechen der Schlitzkanten. Dann ist die Schraube im Ar...
icon_wink.gif
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
Also ich kenne niemanden, der jemals an diesen Schrauben drehen mußte.

Die Montage paßt ab Werk.
 
Registriert
27 Jun 2002
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:
Also ich kenne niemanden, der jemals an diesen Schrauben drehen mußte.

Die Montage paßt ab Werk.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du kennst wohl wirklich niemanden, zumindest niemanden der etwas davon versteht.

Alle die ich kenne mussten drehen. Der Büchsenmacher meines Vertrauens muss auch drehen.

Und warum um herrgottswillen sollte Blaser das
wohl sonst aufgeschrieben haben.

Selbstverständlich sollte eine fertig montierte Waffe keine Korrektur mehr erfordern. Falls doch hat der Büma schlampig gearbeitet.


Anleitung

[ 10. M
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Mal eine Frage:
Muß eine neue Blaser Sattelmontage erst noch "angepasst" werden, oder sollte man die ohne weiteres auf jede R 93 montieren können?
Wenn ja, wo muß da noch nachgearbeitet werden?
 
A

anonym

Guest
Muß eine neue Blaser Sattelmontage erst noch "angepasst" werden, oder sollte man die ohne weiteres auf jede R 93 montieren können?
Wenn ja, wo muß da noch nachgearbeitet werden ?

Moin ,
die Blaser Sattelmontage ist passgenau für alle Modelle und kann ohne Nacharbeiten verwendet werden.
Lediglich die Klemmkraft auf der Waffe kann
man duch seitliche Schrauben noch nachjustieren.
Horrido vom Dümmer,
Framic
icon_smile.gif
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Mal eine Frage:
Muß eine neue Blaser Sattelmontage erst noch "angepasst" werden, oder sollte man die ohne weiteres auf jede R 93 montieren können?
Wenn ja, wo muß da noch nachgearbeitet werden?
<HR></BLOCKQUOTE>

Sie muss noch angepasst werden und zwar wird die Klemmbreite der Arretierschrauben auf der gegenüberliegenden Seite verstellt. Dazu brauchst einen sehr breiten zugespitzten Schraubendreher. Ein scharfer Stechbeitel tuts auch.
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PatrickM:
Die Montage wird über die rechtsseitigen Schrauben angepasst.<HR></BLOCKQUOTE>

Oh, spät abgedrückt
icon_smile.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ich habe jetzt einen Stechbeitel weniger...
icon_wink.gif

Aber die Stellschraube hat sich noch keinen mm bewegt.
 
Registriert
2 Okt 2004
Beiträge
1.524
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Ich habe jetzt einen Stechbeitel weniger...
icon_wink.gif

Aber die Stellschraube hat sich noch keinen mm bewegt.
<HR></BLOCKQUOTE>
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Nimm einen Kunstoffgriff vom Schraubenzieher o. ä. und klopfe die Schraube erst ein wenig nach rechts heraus. Dann drehen.
PS: Und danach wieder zurückklopfen, bis sie wieder stramm sitzt.

[ 10. M
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
411
Je nach Laufdicke und auch Kaliber sind die Nuten unterschiedlich weit ausseinander.

Dafür sind die Schrauben da, damit die Klemmbreite einstellen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
399
Oben