Bodo Fährtenschuhe

Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Ich hab es mit zwei kleinen, angefeilten Schrauben in dem Alustrefen gelöst. Die wirken wie zwei Dornen.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.798
Jo...brauchst nicht...Fährte über Nacht stehen lassen...ist die Führerwitterung meist weg
Mit den Verlängerungen läuft sichs besch....

Und zur Führerwitterung: Die soll über Nacht eigentlich weg sein. Schuppen, Sekrete, Haare würde ein flüchteten Stück Wild auch verlieren. Zudem bewegt sich dieses auf 4 Beinen fort und nicht nur auf 2. Tatsächlich gibt die Kunstfährte daher aus meiner Sicht sogar weniger Wundwitterung ab als eine Naturfährte.
Na na, davon bin ich nicht überzeugt. Denkt mal an die Mantrailer. Die haben nix anderes als das was Mensch beim gehen "verliert".
Ihr könnt ja einfach mal eine Fährte ohne Fährtenschuhe legen und schauen was eure Hunde machen. Bin überzeugt die laufen wie immer.

wipi
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.026
Kurze Ergänzungsfrage, da ich jetzt von Schweiß auf Fährtenschuh umsteige will ich mir auch den Bodo holen, macht die Verlängerung Sinn? Im Endeffekt verhindert sie ja das mein Schuhwerk den Boden verwundet und meine Witterung in den Boden eindrückt. Oder interpretiere ich das falsch?

Die Regelungen wurden sz. von irgendwelchen xxx (Schimpfwort, zensiert) Vorstehführern in die VFSPO eingebracht, die geistig bis heute immer noch auf vorgestrigem Stand stehen und schlicht unfähig sind, gewisse Dinge einfach bis zu Ende zu denken.
Ob da irgendwelche Verlängerungen an den Bodo-Teilen dran sind oder nicht, ist für den Hunde absolut und vollkommen wurscht!!!

Und selbstverständlich ist die "Führerwitterung" bis zum nächsten Tag NICHT weg, das ist eine genauso unsinnige Mär von "Leuten" die glauben, es würde einen Unterschied machen, ob man beim Schweißverspritzen mit Gummi- oder Lederstiefeln durch den Wald läuft. Das ganze Gedankengebilde ist so albern, dass man sich wundern muss, dass ein normal denkender Mensch da heute noch dran glaubt.

Wie @Busch schon gesagt hat, mit den Zusatzteilen läuft es sich beschi... (so übrigens, wie mit jedem FS mit PO-kondomer Komplett-Sohle). Also lass die Teile einfach weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
319
Oben