Boss, Purdey, H&H: Baujahr 1890 - 1938

Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Was die alten engl.Original Koffer betrifft (....) sie mit neuen flugtauglichen Koffern zu vergleichen ist wie einen alten 911er Porsche mit einen neuen Maseratti zu vergleichen. Einen 100 Jahre alten Original Koffer ( und die dazu Flinte hat man auch noch) schickt man nicht auf Flugreisen. Es ist schon etwas ganz besonderes zu einem alten wertvollen Schmuckstück den orig. Koffer mit möglichst viel Zubehör zu besitzen ( Ölfläschen, Putzstock, Pufferpatronen usw, und alles gediegen verarbeitet). Und wenn man meint gute alte Handwerkskunst ( die nur noch wenige beherschen) ist überholt....Jens Ziegenhahn, Max Ernst oder Herr Weiss würde das nur ein müdes Schmunzel abringen. Natürlich kann man einen alten Lederkoffer auch hier reparieren lassen...
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Habe zu meiner engl. Doppelflinte aus 1959 den original Canvaskoffer. Da lag sogar Bestellung bzw. Lieferschein drin. Ist keine wirklich alte Flinte, aber hat trotzdem Charme.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Da nun schon ot über Koffer diskutiert wird.....eine Frage die noch mehr ot geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....
Ich suche seit einiger Zeit ein Label von Lyon&Lyon Calcutta.
Die Suche ist bis jetzt abgesehen von einem unbrauchbaren Foto eines solchen ergebnisslos, auch bei einschlägigen Händlern auf der Insel.
Falls jemand im Besitz eines solchen Labels ist oder eines Fotos in guter Qualität und hoher Auflösung würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.....
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Schau doch mal im nitroexpress forum.
Da dürftest du zumindest Fotos vom Lyons label finden.
Von den wunderbaren Waffen gesprächen mal ganz zu schweigen!
 
Registriert
15 Aug 2015
Beiträge
447
Falls bella Italia, dann z.B. Piotti, in Alba David McKay Brown.
Zum Nachlesen Michael McIntosh "Best Guns" oder Geoffrey Boothroyd "Shotguns and Gunsmiths" wenn es auch aus der zweiten und dritten Reihe sein kann.
Zu Auktionen in UK im Speziellen Christopher Austyn "Modern Sporting Guns"
Zu Deinen technischen Fragen auch die aktuelle Ausgabe "The Field" da gibt es einen Artikel zu den Proof Houses.
 
Registriert
15 Aug 2015
Beiträge
447
Twelve Twenty, Grant&Lang, Baujahr ca. 1938, Einabzug: kann mir jemand dazu Info geben. Bisher konnte ich im Netz dazu nur von Lancaster etwas finden
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
256
Oben