Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
98
Auch aus dem Saarland jetzt offiziell kein Handlungsbedarf, außerdem „Dementsprechend gilt im Saarland auch das widersinnige Gebot aus Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg n i c h t, dass der Schlüssel nicht bei sich getragen oder ein Zweitschlüssel nicht in einem Bankschließfach gelagert werden dürfe“
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.131
Auch aus dem Saarland jetzt offiziell kein Handlungsbedarf, außerdem „Dementsprechend gilt im Saarland auch das widersinnige Gebot aus Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg n i c h t, dass der Schlüssel nicht bei sich getragen oder ein Zweitschlüssel nicht in einem Bankschließfach gelagert werden dürfe“
Über die Brücke gehe ich (noch) nicht. Bei der Hegeringversammlung im März wurde ausdrücklich auf die Problematik hingewiesen.

Heut Abend bin ich auf einem Waffenrechtsseminar von der VJS. Da bin ich mal gespannt, ob es dazu wirklich was offizielles seitens des Ministeriums gibt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
621
Oben