Browning AB3

jux

Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
25
Hallo!
Da ich mich für den Jagdkurs angemeldet habe ,habe ich mich natürlich auch mit dem Gedanken "Jagdwaffe" auseinandergesetzt und mir auch schon einige angeschaut. Hat wer schon erfahrung mit der neuen Browning A bolt 3 (270win)gemacht? Preis Leistung von Browning stimmt glaub ich jedenfalls..
lg jux
 
A

anonym

Guest
Servus,

es gibt einen Bereich "Langwaffen" hier drinnen.

Zur A-Bolt gibts schon Themen, wo du lesen kannst.

Mach mal den Kurs und die Prüfung, dann entscheide dich für eine passende Waffe mit passendem Kaliber.
 

jux

Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
25
Bravo da haben sich ja 2 gefunden..aber danke für die infos bezüglich der AB3.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Bravo da haben sich ja 2 gefunden..aber danke für die infos bezüglich der AB3.

@jux,

für Zartbeseitete ist dieses Forum nicht geeignet.

Du hättest nicht verraten sollen, dass du dich gerade erst für die Prüfung angemeldet hast.

Ich denke, alle hier im Forum wünschen dir viel Glück, die Prüfung direkt zu bestehen! :thumbup:

TH

P.S.: Ich kann dir zur AB3 leider nichts sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ok danke nochmal.

Solltest Du (aus Österreich kommen und) die Gelegenheit haben, Dich jetzt schon mit dem Thema Waffen auch p r a k t i s c h zu befassen, dann tu das und lasse Dich nicht davon abhalten !

Nur kauf nicht irgendetwas, um es einfach zu haben.. das ist kontraproduktiv!
Das Aussehen alleine machts nicht (immer) ;)

Schau Dich in Deiner Gegend um, was dort für Waffen für welche Revierverhältnisse geführt werden.

Was ich an der AB3 kontraproduktiv finde, ist der hervorstehende Magazinkastendeckel.
Der stört immer irgendwie... und sei es beim Auflegen der Waffe bei der Ansitzjagd.

Hattest Du schon einmal so eine Knarre in der Hand? Ich finde die Verarbeitung grottig (persönlich objektiv).

.270Win ist, je nach Geschoßwahl, auf Rehwild mächtig brutal. Konnte das selber mehrfach erleben.
Andrerseits ein Kaliber, mit demDu weiter rauslangen kannst.

Kaliberdiskussionen findest Du hier massig... auch zur .270

(Ein wohlgemeinter Ratschlag vorab: von "Jungjägerangeboten" in diversen Waffenbörsen lasse die Finger, wenn Du de Knarre vorher nicht anschauen und / oder zur Probe schießen konntest. )

Jo.. und dann, wie gesagt, viel Erfolg und Freude im Kurs
 
A

anonym

Guest
Klar wünsch ich dir Alles Gute für den Kurs und die Prüfung - aber zuvor auf eine Waffe versteifen bringt nix. Du kennst zu wenige Waffen und kannst dir so kaum ein Bild machen, was du willst und was du brauchst.

Also nochmal - mach Kurs und Prüfung und dann geh shoppen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

jux

Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
25
Ja ich komme aus Österreich..habe schon erfahrung mit waffen und wollte nur mal schauen ob schon erfahrungen mit der Ab3 gibt. Ist ja erst seit heuer auf dem markt(im gegensatz zur A-Bolt). Vom aussehen her find ich ist jede waffe geschmacksache( ich finde zb die sauteuren 98er umbauten von noblen waffenhändlern auch nicht gerade das nonplus ultra vom ausehen her)Um diesen preis kann ich mir auch keinen sauer oder steyr oder sonstigen erwarten..und eine Kaliberfrage wollt ich sowieso nicht starten weil 10000 meinungen darüber..270 win finde ich auch nicht so extrem weil dann wäre die beliebte 30-06 die gerne den jungjägern angeboten wird( weil drückjagd und sauen und dann biste für alles gewappned) auch etwas zu stark für rehwild....nur das mit dem magazinkasten is ein argument weil ich noch keine erfahrung von ansitzjagd oder dergleichen habe sondern derweil nur auf schiessstätten geschossen habe( also die beste auflagebedingungen und etc....)also danke dafür .lg jux
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest

Seas,
A Freund von mir aus Forchtenstein hat sich erst eine Ab3 in 308 gekauft, Schussleistung top, damit mein ich mit 3erlei Fabrikmuni um die 15mm.
Er hats beim Fischak in Wr. Neustadt gekauft. Gerald is a seriöser, netter Typ bei dem normal Rabatt kein Thema ist. Wenn du noch was brauchst meld di i bin aus dem Bezirk Ma.
Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
101
Oben