Browning BDF-biite helfen sie mir!

A

anonym

Guest
Dein Beitrag klingt auf den ersten Blick ziemlich verworren. Mir ist jedoch mittlwerweile klar was Du meinst.

Du hast noch nicht damit geschossen sonst würdest Du dieses vermeintliche Problem nicht haben.

Mit dem Umschalter kannst Du den Lauf anwählen der zuerst abgefeuert werden soll. Wird der erste Lauf abgefeuert schaltet der Rückstoss auf den zweiten Lauf um und dieser kann dann ebenfalls abgefeuert werden.

Du kannst das überprüfen indem Du den ersten Lauf trocken auslöst, dann hinten auf die Schaftkappe schlägst oder den Kolben am Boden aufstösst. Danach lässt sich der zweite Lauf auslösen.

Nur Flinten mit mechanischer Umschaltung (F3) lassen sich ungeladen zweimal auslösen.

Jetzt liegt es nur noch an dir wie schnell du die Dubletten rauskriegst.
 
A

anonym

Guest
Meine gebraucht gekauften B 25 haben mechanische Umschalter - waren die nicht auf Wunsch "serienmäßig" ? (statt "Rückstoß"?)
P.
icon_confused.gif
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Also irgendwie komme ich da jetzt nicht mit.
Ich verstehe die Frage jetzt so,"Warum kann ich die Flinte nicht so einstellen,dass nur ein bzw.beide Läufe zur Zeit abgefeuert werden?".
Entweder Fehler in meiner Birne oder in der Fragestellung;o)
Die Voreinstellung der Schussabfolge stellt man nach der Jagdsituation ein.Anlaufendes Wild,erst den enggechokten und dann den offenen Lauf.Bei sich entfernendem Ziel umgekehrt.Ansonsten gibt es da nichts weiter einzustellen.
Zum Auslösen @Tiro Hot Agree
Greets Asselito

[ 13. Juli 2005: Beitrag editiert von: asselito ]
 
A

anonym

Guest
Also ich verstehe das Posting auch so wie TIRO:
Jan hat eine gebrauchte
Flinte mit Rückstoßumstellung gekauft
- und bisher nur Flinten mit Doppelabzug oder mechanischer Umschaltung geschossen.
Natürlich kann bei einer gebrauchten Flinte auch die ganze Umschaltung defekt sein - aber warum hat er sie vor dem Kauf nicht Probe geschossen - wie will er sonst wissen - ob sie ihm wirklich liegt ?.
P.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Meine gebraucht gekauften B 25 haben [qb] mechanische Umschalter - waren die nicht auf Wunsch "serienmäßig" ? (statt "Rückstoß"?)
P.
icon_confused.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
@bärentöter
Es geht um die 325/425/525 und nicht um die B25.
Die Schlitzaugenbrownings habe alle Masseumschaltung.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:


Du kannst das überprüfen indem Du den ersten Lauf trocken auslöst, dann hinten auf die Schaftkappe schlägst oder den Kolben am Boden aufstösst. Danach lässt sich der zweite Lauf auslösen.


<HR></BLOCKQUOTE>

DIESEN VERSUCH ABER NUR MIT UNGELADENER!!!! WAFFE STARTEN! ANSONSTEN HAT ES SICH MIT DEN DOUBLETTEN ERLEDIGT BEVOR ES ANGEFANGEN HAT!!!!!!!!!!!!!!!!


LIEBE JAGDFREUNDE! BITTE SOLCHE TIPS NUR MIT DEM HINWEIS AUF DIE UNGELADENE WAFFE ABGEBEN!
MAN HAT SCHLIESSLICH SCHON PFERDE KOTZEN SEHEN!
 
A

anonym

Guest
@elmer

BRÜLL HIER NICHT SO RUM !!

Bei geladener Waffe muss man nicht auf die Schaftkappe dreschen. Ist ja wohl klar und wenn DAS nicht klar ist dann fällt das alles ohnehin unter Darwin.

PS.: "trocken" war auf Trockentraining bezogen
 
Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
702
Na ich habe zu Hause eine "Schlitzaugen" Browning in Verwahrung die sich auch ohne Patronen oben und unten abschlagen läßt.
Frage: wie will man sonst das zweite Schloss entspannen?
Immer auf den Boden hauen???
icon_confused.gif
icon_confused.gif

widu

[ 13. Juli 2005: Beitrag editiert von: widu ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von widu:

Frage: wie will man sonst das zweite Schloss entspannen?
Immer auf den Boden hauen???
<HR></BLOCKQUOTE>

Abdrücken, umschalten, nochmals abdrücken.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
@elmer

BRÜLL HIER NICHT SO RUM !!

Bei geladener Waffe muss man nicht auf die Schaftkappe dreschen. Ist ja wohl klar und wenn DAS nicht klar ist dann fällt das alles ohnehin unter Darwin.

PS.: "trocken" war auf Trockentraining bezogen
<HR></BLOCKQUOTE>

Üblicherweise bin ich der Mann der leisen Töne, aber bei so einem Tip muss man brüllen. Habe auch zunächst überlegt, ob ich diesen Satz meinem Posting vorstelle. Aber ist mir letztendlich egal. Ich schreibe ja: Man hat schon Pferde kotzen gesehen. Und hinterher will es keiner gewesen sein. Ich unterstelle hier auch niemandem grobe Fahrlässigkeit im persönlichen Umgang mit Schußwaffen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:


Üblicherweise bin ich der Mann der leisen Töne, aber bei so einem Tip muss man brüllen. Habe auch zunächst überlegt, ob ich diesen Satz meinem Posting vorstelle. Aber ist mir letztendlich egal. Ich schreibe ja: Man hat schon Pferde kotzen gesehen. Und hinterher will es keiner gewesen sein. Ich unterstelle hier auch niemandem grobe Fahrlässigkeit im persönlichen Umgang mit Schußwaffen.
<HR></BLOCKQUOTE>


Elmer,

wie recht du hast.
icon_sad.gif


Wenn ich an all den lebensgefährlichen Schwachsinn denke, den ich in den vielen Jahren auf Schiessständen und auf der Jagd erlebt und überlebt habe, wird mir nachträglich oft schlecht...
icon_sad.gif


Es gibt keinen, ich wiederhole, KEINEN Unsinn, den nicht irgend jemand ohne Nachdenken WÖRTLICH nehmen kann.

Dann haben wir das von Tiro angeführte Darwin´sche Ausleseproblem...
icon_rolleyes.gif


Und genau das fällt auf die Mehrheit der verständigen und vorsichtigen Waffenuser zurück und das macht mich oft verdammt grantig.
icon_mad.gif


Varminter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
892
Oben