Browning "Cynergy"

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
47
Hallo,
ich bin auf meiner Suche nach einer neuen Sportflinte (soll größten teils fürs jagdl. Trap und Skeet sein) auf die Browning "Cynergy" gestoßen.
Das Aussehen der Flinte ist meiner Meinung nach etwas "gewöhnungsbedürftig"...darum gehts mir aber auch nicht!

Mich würde also interessieren, wie die Flinte von der Technik her ist. (Preis/Leistung)
Kann sie es mit einer Beretta 682 Gold aufnehmen?
(Preislich liegen die beiden ja nicht weit auseinander...
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Der Kreissegmentverschluß der Cynergy basiert auf einem alten Patent der Firma Caprinus aus Schweden und sollte, wenn gut gefertigt, sehr stabil und haltbar sein. Die Schlosse sind altbewährte Browningtechnik, somit dürfte die Flinte durchaus brauchbar sein. Gewöhnungsbedürftig ist sicherlich das Aussehen, aber auf dem Stand kann man sie wenigstens vom Einerlei der Anderen unterscheiden und schneller wiederfinden. Die Schaftkappe halte ich für übertrieben und für den schnellen Anschlag kontraproduktiv, aber vielleicht kommst du damit besser zurecht. Probier sie aus, schlecht wird die Waffe nicht sein, sie hat ihre erste Rückrufaktion bereits wegen fehlerhafter Teile hinter sich, ist zum Glück schon bei der Vorführung festgestellt und die Auslieferung um ein Jahr verschoben worden.

MfG Abbiatico
 
A

anonym

Guest
Die Cynergy ist "von Amis für Amis" gebaut.

Also für gross gewachsene Schützen die im Voranschlag schiessen. Mehr als gewöhnungsbedürftig ist die Stufe in der Laufschiene an der konstruktionsbedingt kein Weg vorbei führt. Mag im Voranschlag noch gehen aber niemals bei Jagdanschlag.
Noch gewöhnungsbedürftiger ist das Nachwabbern der Rückstossdämpfung die den zweiten Schuss zum Glückstreffer werden lässt.

In Europa ist die Flinte jedenfalls ein Flop.
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
ausprobieren - nicht im Geschäft sondern am Stand!!

Habe einmal eine Probeserie mit der "Plastik"-Variante geschoßen und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
marchfelder
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von marchfelder:
Habe einmal eine Probeserie mit der "Plastik"-Variante geschoßen und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Glaube ich sofort bei Deiner GI-Statur
 
Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
107
Tja
Das "Schaftproblem" hat Browning mittlerweile erkannt und es gibt Cynergy Modelle mit ganz konventionelle Schäfte und auch mittlerweile niedrigere Laufschienen.
Die Schlosse sind nicht schlecht, schalten auch ohne Rückstoss ähnlich Blaser um. So kann man auch bei versagen der ersten Patrone noch die zweite verschiessen.

Gruß

jam
013244m.jpg


[ 25. September 2006: Beitrag editiert von: jam12761 ]
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
47
Und was ist eurer Meinung nach von der Zoli Kronos zu halten?
Kann man die mit einer Beretta vergleichen?

(Hab die Frage jetzt mal hier reingestellt, weil ich deswegen nicht extra noch einen neuen Thread aufmachen wollte).

Gruß Frischling
 
Registriert
5 Aug 2001
Beiträge
321
Interessiere mich auch für die Cynergy.

Was haltet Ihr denn von dem schwarzen Plastikschaft. Ich finde es optisch ganz interessant..
Hat der beim Schießen Nachteile? Taugt die Waffe was für Skeet?

Welches ist den eine prima Skeet-Waffe, für mittleres Geld (Keine Perazzi...
icon_wink.gif
)

Grüße
M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
631
Oben