Browning X Bolt Magazin

Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.166
Moin Gemeinde,

kurze Frage an die Benutzer der X-Bolt: wie ladet ihr euer Magazin ?

Einfach von oben Murmeln reindrücken ? Oder wie in der Bedienungsanleitung steht, also von vorne die vorhergehende Patrone leicht herunterdrücken und die Murmel unter die Lippen schieben ?

Ersteres habe ich letzthin auf einem Youtubefilmchen gesehen. Das geht natürlich einfacher, aber macht man da evtl. etwas kaputt ?
Evtl. verbiegen sich die Magazinlippen mit der Zeit ?

Wie macht ihr das ?
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.166
Ja, so habe ich's auch gemacht.

Lädt das trotzdem jemand einfach von oben ?
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
764
Bloß nicht, hat mich ein Magazin gekostet.
Die Lippen leiden extrem, wenn du dauernd von oben lädst.
Das Magazin hält dann die Patronen nicht mehr und spuckt die aus.
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
404
Auf die Idee, die einfach reinzudrücken bin ich noch gar nicht gekommen. Bei den Magazin-Preisen müsste man aber eigentlich davon ausgehen, dass ein so hochwertiger Kunststo..erm Polymer verbaut wird, dass das Magazin hiervon keinen Schaden nehmen sollte *hust* :cool:
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.166
Das mit dem Kaputtmachen der Lippen war auch meine Sorge...

Auf der anderen Seite: bei den Savagemagazinen funktioniert's ja auch...obwohl, die sind ja aus Blech...
 

Neueste Beiträge

Oben