Büchsenmacher für Savage 99

Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
365
Kennt jemand einen BM, der sich mit der Savage 99 gut auskennt?

Unterhebel-Experte Kai Hauck macht da nix, er ist auf Marlin spezialisiert.

Heinrich Weidinger, kein BM, aber Savage 99 Fachmann, ist leider verstorben.

Wer könnte sich auskennen?
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Keine Ahnung !

Fehlfunktionen sind doch "nur" die Folgen von Toleranzerweiterungen durch Verschleiß o.ä. . Ist das Fehlerbild so speziell, das nur wenige helfen können?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Da die Dinger hier nie wirklich verbreitet waren, wirst auch keinen finden, der die im Detail kennt, leider.
Wo klemmt die Kiste denn?
Ist ja nun auch keine Mondrakete.
Ich hatte anfangs mit meiner einige Problemchen, jetzt läuft sie aber zuverlässig.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.803
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Ja, kommt hin.
Wobei: eine Savage 99 ist recht simpel aufgebaut, wenige Teile, logisch angeordnet.
Da kann man sich einarbeiten, ob nur Bixner oder nicht.
Teile kann man vergessen je zu bekommen, hier gar nich und überm Teich nur schwer.
Also alles selber zurechtlutschen.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.860
Wer ist denn der Importeur? Der wird zu den Waffen sicher Feedback bekommen haben
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
449
Da kann man sich einarbeiten, ob nur Bixner oder nicht.
Teile kann man vergessen je zu bekommen, hier gar nich und überm Teich nur schwer.

Bis jetzt ist ja nicht mal klar, was der TS von dem Büxer für eine Dienstleistung erwartet.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
365
Wer ist denn der Importeur? Der wird zu den Waffen sicher Feedback bekommen haben
Der Importeur war Hoffmann, Mellrichstadt

Heinrich Weidinger hat dort als Zuständiger die letzten 99 reingeholt, er verstarb 2022 in hohem Alter.

Aktuell suche ich vor allem einen Ansprechpartner mit Know How, um mehr Infos zu bekommen.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
449
Infos zu einer Waffe, deren wirklich allerletzte Exemplare vor >20 Jahren letztmalig importiert wurden, wirst du wohl nicht mehr von einem Büxer bekommen. Diese Waffen gehen schon lange nur noch durch private Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Infos in brauchbarer Qualität wird man wohl nur übern großen Teich bekommen.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.860
Der Büchsenmacher kam mal als persönliche Vertrauensperson direkt nach dem Arzt und dem Steuerberater. Bei einem der gesund und reich war und sein Geld auf simple Weise verdiente und in die Jagd steckte, rangierte der Büma vor Arzt+StB.

Heute ruinieren Büchsenvermurkser einem den Nachtschlaf, den Magen und den Geldbeutel.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
449
Im Vergleich zum durchschnittlichen Forenuser, der natürlich an Waffen von hinten bis vorne, also von der Schaftkappe bis zum Geschoss alles selber viel besser konstruieren, reparieren und sanieren kann, können Büchser zwangsläufig nicht mithalten. Dummerweise nehmen sie auch noch Geld dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
614
Oben