Burris Zielfernrohr SIX Xe 3-18x56 FFP SCR 2

Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
65
Hab mir das Glas auch angesehen bei Frankonia, macht erstmal keinen so schlechten Eindruck, aber das Absehen ist so mega fein das es für die Waldjagd meiner Ansicht nach total unbrauchbar ist erst ab vergrößerung 5 und größer kann mann es Ordentlich sehen vorher kannst fast nur schätzen.... übertrieben gesagt. Für den Stand ist das Ding sicher Super vorallem der Preis ist nicht schlecht.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Aktuell 949,00€ :)

"Das Zielfernrohr Six Xe 3-18x56 mit dem beleuchtetem Absehen in der ersten Bildebene wurde speziell zusammen mit Longrange-Schützen für Sportschützen entwickelt."

Longrange findet dann wohl eher im Vergrößerungsbereich 12-18 statt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
305
Hab mir das Glas auch angesehen bei Frankonia, macht erstmal keinen so schlechten Eindruck, aber das Absehen ist so mega fein das es für die Waldjagd meiner Ansicht nach total unbrauchbar ist erst ab vergrößerung 5 und größer kann mann es Ordentlich sehen vorher kannst fast nur schätzen.... übertrieben gesagt. Für den Stand ist das Ding sicher Super vorallem der Preis ist nicht schlecht.
Durch den Leuchtpunkt ist es auch bei 3-fach brauchbar.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
47
Das ZF ist sehr gut brauchbar, auch jagdlich und zu dem reduzierten Preis spitze!
Das Absehen ist in den kleineren Vergrößerungen sehr fein, aber mit Leuchtpunkt brauchbar.
Zum regulären Preis würde ich aber überlegen und dann im Vergleich das Steiner 6 3-18x56 nehmen, wenn es das bei Frankonia wieder reduziert gibt.
(Sind ja immer wieder die gleichen Aktionen).
 
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
65
Ich habe hier den Januar Prospekt der ist gültig bis zum 15. da ist das Glas noch für 499€ drin.
Stimmt mit Leuchtpunkt gehts wahrscheinlich besser. Ohne war es mir zu fein.
Ich habs aber nicht mit punkt probiert warum auch immer.
 
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
65
Halt ich hab anscheinend ein anderes als hier im Thraed behandelt wird angesehen, das hatte scr mil absehen das ander das jetzt 999 kostet hat scr 2 was auch immer da der unterschied ist.

Da soll sich noch einer auskennen. Vielleicht schau ichs mir doch nochmal an und vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
70
An diejenigen, welche das Burris Six Xe 3-18x56 FFP SCR2 in Nutzung haben:

Besitzt das ZF einen Zerostop und / oder Locking Turrets?

Darüber konnte ich auf der Burrisseite sowie auf den Vertriebsseiten keine Auskunft finden.

Vielen Dank :)
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
595
Die Kappe kann zum Verstellen hochgezogen werden. Sie kann abgenommen werden oder auf Null gesetzt werden. Darunter dann die Kennzeichnung auf dem Bild 2.
Da ich das nicht nutze, kann ich keine weiteren Angaben machen.
 

Anhänge

  • Abdeckung.jpg
    Abdeckung.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • ohneAbdeckung.jpg
    ohneAbdeckung.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
70
Die Kappe kann zum Verstellen hochgezogen werden. Sie kann abgenommen werden oder auf Null gesetzt werden. Darunter dann die Kennzeichnung auf dem Bild 2.
Da ich das nicht nutze, kann ich keine weiteren Angaben machen.
Perfekt, danke dir.
Also Zero Stop und sperrbare Türme. Sehr gut. Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
437
Oben