Bush rifle

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.224
Meine letzte leichte remington ist einem Projekt zum opfer gefallen und ist jetzt mit schwerem Lauf versehen.
Fuer unser Sika Wild wollte ich etwas leichtes handliches und unempfindliches zusammen stellen. Ich hatte noch den leichten kurzen stainless remmy lauf in 243 uebrig und ein original remmy klappdeckel magazin system. Fergal White ein custom rifle builder in Irland hatte noch ein paar neue Remmy kurz Systeme rumliegen. Er hat mir innerhalb von ein paar Tagen den Lauf montiert und zurrueckgeschickt. Mein Sohn hat mir einen ultra leichten carbon Schaft eingelgt und gleichzeitig ein neues Harz ausprobiert. Schaft wiegt nur 570 gram komplett Lackiert mit Schaftkappe. Die Remmy wiegt ohne ZF knapp unter 2.6kg.
Mit meinem lieblings ZF, Kaps 2.5-10x50 ist sie immer noch sehr handlich. SD wiegt auch nur 200gram. Streukreise sind genau gleich wie frueher, 10-15mm wenn ich mich anstrenge.
edi
DSCN6275.jpg

DSCN6279.jpg

DSCN6282.jpg
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Rifle sieht super aus, allerdings die Plaste-und-Elaste-Orgie am ZF ist wohl eher Geschmackssache. :26:
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.224
Ja ich haette das fuer die Bilder wegmachen sollen.
Ist aber notwendig fuer unsere Jagdart, fast immer regen, ab und zu nachts von der
Ladeflaeche aus auf Fuchs ueberm Stoppelacker. Habe mein Zenith schon schoen verkratzt.
Im letzten Jahr habe ich bestimmt 15 flip caps abgebrochen und die sind nicht billig.
edi
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
EJG schrieb:
Ja ich haette das fuer die Bilder wegmachen sollen.
Ist aber notwendig fuer unsere Jagdart, fast immer regen, ab und zu nachts von der
Ladeflaeche aus auf Fuchs ueberm Stoppelacker. Habe mein Zenith schon schoen verkratzt.
Im letzten Jahr habe ich bestimmt 15 flip caps abgebrochen und die sind nicht billig.
edi

Danke für den Hinweis, das macht die Verkleidung sinnvoll und verständlich.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Schönes Teil!

sehr schade, dass sie so bei uns in D nicht erlaubt ist...
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.224
Auf der IWA habe ich mir die Kimber mal genauer angeschaut. Herlich leicht,
aber ergonomisch nicht gut fuer groessere (50-56mm) ZF's.
Fuer uns ist es wichtig das der Lauf mindestens 14mm Durchmesser hat um das
Gewinde fuer den SD anzubringen. Ein wenig praezision sollte sie auch noch bringen was
oft mit einem Bleistiftlauf verloren geht.

edi
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.224
War inzwischen das zweite Wochenende zur Jagd mit der 243. Letztes Wochenende einen 3 beinigen Spiesser erlegt und heute morgen ein Sika Kaelbchen. Gelaende ist extreme nass zur Zeit und es hat heute Morgen natuerlich wieder geregnet.
edi
DSCN6327.jpg
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
117
Erst mal Waidmannsheil, was hast du denn da für ein Laufgewicht daruf :12:

Mal ernsthaft, ein .243 mit so um die 1000 m/s und ein Silencer, das bringt doch nicht wirklich was oder ?
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo EJG,

Waihei zum Sika! :29: :28:

Einige staunen jetzt bestimmt: "Nanu, Sikawild (größenmäßig zw. Dam- und Rotwild) mit einer .243, das geht doch eigendl. gar nicht, da braucht man doch mind. .300Win.Mag oder 8x68S." :25: :12:

Einen Kaisergriff an einem Plaste-Schaft sieht man auch nicht alle Tage. War die Punzierung am Schaft Standart, oder wurde die nachträgl. angebracht?

Grüße (und viel Spaß mit der Waffe)
Saturn
 
A

anonym

Guest
Beim Titel dachte ich an eine Dshungel-gun, in etwa eine kurzläufige .458 Win. :13: :21: :25:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
310
Oben