Canada photo Fred II

Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
.
Nicht nur die Bullen, auch die Kuehe kaempfen. Wenn auch mit andern "Waffen".

30847909uk.jpg


Cheers
Paul
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.209
Aufgrund ernsthafter Sorgen um die Gesundheit ausländischer Jagdgäste hat die Tourismus Region Northern British Columbia zusammen mit der Guide-and Outfitter Association of British Columbia folgenden verpflichtenden Fitnesstest für ausländische Elchjäger vorgesehen:
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.209
Wir hoffen, daß damit die Zahl der ausländischen Jäger steigt, die dass Elchcamp gesund überstehen. Gegen Unkostenbeitrag kann auch noch ein einwöchiges Bootcamp zur Vorbereitung gebucht werden.

Für Winter- oder Hochgebirgs-jagd wird alternativ die Teilnahme am traditionellen Iceman empfohlen.

Waidmannsheil!
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-11-04 at 9.27.55 AM.jpg
    Screen Shot 2017-11-04 at 9.27.55 AM.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 470

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
da würde ich aber nicht tauschen wollen [emoji57]

wmh
ro
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
da würde ich aber nicht tauschen wollen [emoji57]

wmh
ro

na ja ,jeder natürlich wie ers mag.
Aber dieses stimmungsvolle Bild des beginnenden Winters von MW ist für mich der Inbegriff der Trostlosigkeit.
Wenn ich mir vorstelle ,in Kürze in nem Fischerlokal draußen zu sitzen,im T-shirt(nicht nur:-D) ,Rotwein in der einen ,mein Mädel in der anderen Hand und wir blicken auf das weite Meer im Sonnenschein.
Zudem winkt das Fischen im Atlantik.

Auf der anderen Seite,10 Tage in der Kälte den ganzen Tag und kacken in den frostigen Winterwald.
Nö, das ist nix mehr für mich ,man muss jung sein wie Du um daran Spaß zu haben.
Gruß
KF
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
is ja nicht so das mir das nicht gefallen würde [emoji6]
aber wenn ich die wahl hätte ....
wmh
... und danke für's jung schätzen, das freut einen angehenden pensionisten [emoji4]

wmh
ro
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Der Canadian winter ist eben nur fuer richtig harte Jungs und Maedchen. :p
Bei - 30 nach Holz suchen und ein Feuer entfachen um den Kaeltetot zu entgehen is so much more rewarding als am Strand bei +35 Verbrennungen beim Genus eines Mochito vermeiden zu muessen :bye:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
So mal als Urlaub sicher ganz nett aber im Grunde bin ich bezüglich er äußeren Umstände eher bei Katzenfutter... Wenn man England bei Schnürlregen im Taubenschirm sitzt und wieder mal nichts geht, dann frage ich mich: Wie wäre es jetzt in Bulgarien? Landklima, wenig Regen. Mit leichten Schuhwerk, leichter Kleidung und zwei Vorstehhunden über die Felder laufen....gutes Essen mit ....naja ich will nicht zu viel verraten....
Canada ist natürlich eine andere Liga, da würde man auch mal etwas Frost aushalten, aber nicht jeden Winter.

Und die traumhaften Bilder schaue mich mir gerne an, weiter so!
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Ich bin da ganz bei dem Luger und uebersetze das hier mal ins Canadische:

Wenn ich mir vorstelle ,in Kürze in nem Fischerlokal draußen zu sitzen,im T-shirt(nicht nur:-D) ,Rotwein in der einen ,mein Mädel in der anderen Hand und wir blicken auf das weite Meer im Sonnenschein.
Zudem winkt das Fischen im Atlantik.


Wenn ich mir vorstelle, an einem schoenen Lagerfeuer draussen in den kanad. Rockies zu sitzen, schoen warm eingepackt mit Medima Unterwaesche :-D, Jagertee oder Gluehwein in der einen, ein treuer Hund an der anderen Hand :biggrin: und wir blicken auf die rote untergehende Sonne hinter den verschneiten Bergspitzen.
Zudem winkt das Eisfischen auf dem See.

Hach, wer will denn da noch auf die Kanaren...
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.277
Ich bin da ganz bei dem Luger und uebersetze das hier mal ins Canadische:




Wenn ich mir vorstelle, an einem schoenen Lagerfeuer draussen in den kanad. Rockies zu sitzen, schoen warm eingepackt mit Medima Unterwaesche :-D, Jagertee oder Gluehwein in der einen, ein treuer Hund an der anderen Hand :biggrin: und wir blicken auf die rote untergehende Sonne hinter den verschneiten Bergspitzen.
Zudem winkt das Eisfischen auf dem See.

Hach, wer will denn da noch auf die Kanaren...

My kind of girl/guy!!! :biggrin:

Ich hasse Hitze und auf der Haut klebenden Sand. Selbigen im Drink, Haar, Schuh, Handtuch und zwischen den Zaehnen zu finden ist mir ein Greuel. Dazu als Tuepfelchen auf dem i noch hunderte Touristen um mich herum - igittigitt!!
Wir fahren in den meisten Jahren im Fruehjahr an die britishkolumbianische Pazifikkueste zum relaxen, Meeresluft atmen ,wandern und fotografieren. Am 6 km langen Long Beach auf Vancouver Island z.B. treffen wir dann vielleicht 10 Personen und der Hund kann nach Herzenslust rennen, toben, Moeven jagen. Aehnliches gilt fuer unsere Sunshine Coast - jede Menge Klippen und steinige Straende mit leckeren Muschelarten zum ernten und abends im Dutch Oven zu garen ist eher meine Welt. So ertrage ich Strand und Meer ganz gut! :)

Cheers
Paul

P.S. Auf den Kanaren war ich frueher auch einige Male. Am besten hat mir die kleine Insel La Palma gefallen (meine Eltern hatten eine Fewo dort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

was die Kanaren anlangt, so kann ich ebenso wenig mitreden, wie beim Klima in BC; ganz generell mag ich brütende Hitze nicht, die Sommerurlaube in Südtirol hatten da für mich den idealen Ausgleich zu bieten:
Nach nicht unbedingt knochenschonender Pirsch auf Böcke bei immer so um die 30°C ein spätes Frühstück mit Speck, Fladenbrot und einem leichten Rotwein, danach die Klamotten für den nächsten Tag herrichten und dann in diesem kleinen, nur den wenigen Hotelgästen zugänglichen See eine halbe Stunde schwimmen. Auch zum Mittagessen gab's Rotwein und stets hatte ein leichter Wind die Schwüle, die die Abendgewitter ankündigte erleichtert.
So sehr ich Bozen und Meran mag, insbesondere die Altstädte, die dort herrschende Schwüle ertrug ich die ersten beiden Wochen des Urlaubs nur schlecht.

Und dann die 2 Wochen allein im Revier, wenn der Herbst sich schon durch die Kürze der Tage ankündigt - stets eine leichte Brise, war's zu warm, konnte man was ausziehen.
Und wenn ich dran denke, wie mein DK am Nachmittag mir die kalte Nase unter die Hand schob, unbedingt nach Hühnern gierte, ....
Al l e s hat seine schönen Seiten und die Erinnerung ist das (einzige) Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
567
Oben